Newsbild
Pressekonferenz nach dem Spiel BoyZ N the Hood vs. Ascendant Gaming
Veröffentlicht am 29.Oct.2017 - Community Allgemein von UnderTaker - 4881 mal gelesen

Herzlich Willkommen zur ersten Pressekonferenz der 14. ProLeague Saison. Am heutigen Saisonstart trafen direkt die beiden Meister aus der ersten und zweiten Liga aufeinander - BoyZ N the Hood und Ascendant Gaming.
Die BoyZ gewannen das Spiel deutlich mit 6:3. Ich begrüße zu meiner linken Seite den Gästemanager Madjesty und zu meiner rechten Seite den Manager von BoyZ, Johnnydinh0.

 


 

Wie immer gebührt das erste Wort dem Gästemanager:
MadjestyWir hatten für eine lange Zeit mit Einladeproblemen zu kämpfen und auch kurz nach Begin sind zwei unserer Spieler (ZDM und LV) geflogen und drei bekamen Lags. Daraufhin war ein 0:3 Rückstand schnell die Tatsache. Der Torwart läuft mit Lags ins Tor und so weiter. Nun fingen wir an zu kämpfen und konnten das Ergebnis noch auf ein 3:6 stellen. Es war kein schönes Spiel, da auch auf Seiten von BoyZ ein Spieler geflogen war - daher war es auch ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Lücken.

 

Vielen Dank Madjesty. JD, dein Statement zum heutigen Spiel:
JDWir konnten den guten Rhythmus aus dem ersten Spiel des Abends gegen Team Imperio mitnehmen und spielten so in der ersten Halbzeit konzentriert und souverän auf. In der zweiten Halbzeit ging der Faden dann ein bisschen verloren und AS Gaming kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Nach zwei, aus Sicht der BoyZ, wirklich unnötigen Gegentoren fiel dann wohl das schönste Tor des Abends: Gäste-Spielmacher Falk fasste sich ein Herz und versenkte einen Freistoß aus 35 Metern unhaltbar. Fazit: Zwei unnötige Gegentore und kämpferisch herausragend eingestellte Gegner machen den BoyZ das Leben schwer - Können die Niederlage aber nicht verhindern.

 

 

In eurer ersten Erstligasaison bekamt ihr direkt alles andere als einen leichten Gegner. Wie habt ihr euch auf diese Spiel eingestellt? Musstest du deinen Jungs klar machen, dass zwischen der ersten und zweiten Liga noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung nötig ist?
Madjesty6-Punkte-Spieltag! Das war unser Motto. Für uns gibt es nur Siege, ob sie gelingen oder nicht. Wir gehen in jedes Spiel gleich - dadurch sind wir souverän aufgestiegen. Ich brauche keinem klar machen, wie wichtig jedes Spiel ist - egal gegen wen. Zudem hat man gestern mit dem 1:1 gegen EQ und dem 3:6 gegen BoyZ gesehen, dass der Kampf gestimmt hat.

 

Ihr habt euch von zwei AVs getrennt und habt zwei ZDMs zur neuen Saison geholt. Seid ihr aktuell zufrieden mit dem neuen Kader oder seid ihr noch auf der Suche nach einem Spieler? Wie sieht es aktuell aufgrund der Abgänge auf der AV Position aus?
JDDas stimmt, wobei zu sagen ist, dass die Trennungen zwischen Boyz und Deckovic / Fishy in beiderseitigem Einverständnis stattgefunden haben, da die Spieler den Wunsch geäußert haben zu wechseln und wir diesem nicht im Wege stehen wollten. An dieser Stelle wünsche ich stellvertretend im Namen der Manager den beiden alles Gute für ihren weiteren Weg. Auf den ersten Blick sieht es so aus als hätten wir zwei ZDMs verpflichtet. Allerdings ist Phisch als Allrounder gekommen, da er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive auf hohem Niveau spielen kann. Zu den beiden „Neuen“ haben wir allerdings auch einige Teammitglieder, welche in letzter Zeit nicht mehr so aktiv waren wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen, sodass diese zusammen mit den gekommenen Phisch und Jules den aktuellen Kader perfekt abrunden. Mit einer Kadergröße von 14 Leuten, die wir teilweise sehr flexibel einsetzen können, sind wir für die gerade angelaufene Saison sehr gut aufgestellt. Deshalb sind wir aktuell auch nicht auf Spielersuche. Als etatmäßige AVs spielen bei uns im Augenblick Bene und HQ die sehr aktiv sind, deshalb konnten wir die Abgänge relativ gut verkraften.

 

 

Wie lautet das Saisonziel für Ascendant?

MadjestyWir hoffen über dem Strich, alles andere wäre utopisch zu denken.

 

Nach dem Double aus der letzten Saison und den bisherigen zwei Siegen brauche ich wahrscheinlich nicht nach eurem Saisonziel zu fragen. Habt ihr aber denn nun auch internationale Ambitionen?
JDAls Saisonziel hat jedes Liga Eins Team glaube ich den realistisch betrachtet bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen. Bei uns ist dieses natürlich das Verteidigen unserer Titel. Die Internationalen Ambitionen waren in den letzten Saisons ja auch schon da, nur wollte es leider noch nicht so richtig klappen. Es ist der einzige Titel, der uns noch fehlt, von daher würden wir ihn schon gerne holen.

 

 

Im Vergleich zur letzten Saison habt ihr lediglich nur einen Abgang und einen Neuzugang. Ist dies unter anderem euer Ziel, eine beständige und schlagkräftige Truppe aufzubauen, um in der ersten Liga mithalten zu können?
MadjestyBei uns geht es um das Team und wir wollen dreizehn Spieler im Kader haben, die beständig miteinander spielen. Hier suchen wir Leute, die gut zu uns passen. Im spielerischen Bereich ist uns eine Weiterentwicklung der Spieler wichtiger als bestehender Skill!

 

Habt ihr euch bereits auf den neuen Teil eingespielt? Seid ihr zufrieden mit eurer Vorbereitung gewesen?
JDDer Beginn des Teils war aufgrund der vielen Fehler auf Seiten von EA im ProClub Modus eher holprig. Das teilweise lange Suchen oder dann der frühe Abbruch im Spiel haben die Freude daran teilweise extrem gemindert. Sobald alles einigermaßen lief kamen wir allerdings gut rein und ich glaube die ersten beiden Saisonspiele spiegeln unsere Vorbereitung gut wieder.

 

 

Ich bedanke mich bei euch beiden und wünsche euren Teams eine erfolgreiche und spannende Saison. Habt ihr zum Schluss noch etwas zu sagen? 

MadjestyIch hoffe den Einladebug bekommen wir durch das Testen noch weg. Ansonsten war es ein sehr schöner erster Spieltag in Liga Eins. GG an alle und auf weitere gute Spiele!

JDVielen Dank für die PK, abschließend wünschen wir allen Teams in Liga Eins viel Glück.


  • 0 Kommentare
  • 29.10.2017 um 00:30


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (92 online)