Newsbild
Alle wichtigen Informationen zum Ligastart der 14. ProLeague Saison
Veröffentlicht am 04.Dec.2017 - ProLeague PC Fokus von Fitzo - 6734 mal gelesen

es wird Zeit die Schuhe aus dem Schrank zu holen, den Ball aufzupumpen und die Netze zu spannen. Am vergangenen Donnerstag hat uns EA ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk "nach" geliefert, sodass wir bereit für einen Saisonstart sind.

 

Neustart

Der bisherige Verlauf der Saison 14 wird komplett annulliert. Dies betrifft Ergebnisse, gesammelte Punkte in den Ligen und auch den Fortschritt in dem Saisonverlauf. Die neue Saison startet am Montag, den 11.12. um 00.00 Uhr und wird im Jahr 2017 leider nur noch zwei Spieltage enthalten. Der oben genannte Zeitpunkt des Neustarts wurde gewählt, damit Teams die bereits in den "Winterschlaf" gefallen sind, die Möglichkeit haben rechtzeitig aufzuwachen, neuen Teams die Möglichkeit für einen sauberen Einstieg zu bieten und die Community etwas zu Ruhe kommen zu lassen. Vom 18. bis 31.12. ist die ProLeague in der Winterpause, am Montag, den 1.1.2018 geht es weiter, sodass alle den Weihnachtsspeck direkt abtrainieren können. Die Spielpläne werden demzufolge erneut generiert, sodass sich die Abfolge der Gegner ändern wird.

 

Transfermarkt

Das Transferfenster bleibt bis Sonntag, den 10.12 bis 23:59 Uhr geöffnet, sodass Vereine wieder freie Transfers tätigen können. Nach der Frist geht es wie gewohnt mit den bekannten 8 Transferoptionen weiter, die über die komplette Saison genutzt werden können. Die aktuell verwendeten Transferoptionen werden bis zum Saisonstart wieder auf 0 zurückgesetzt.

 

Aufsteiger

Nach aktuellem Stand ist ebenfalls damit zu rechnen, dass Teams aus den unteren Ligen aufsteigen werden, da bereits 2 Aussteiger aus Liga 3 bekannt sind. Weiteres dazu werden wir bekannt geben, sobald sich alle Teams zu ihrem momentanen Aktivitätsstand geäußert haben. Dazu Weiteres im unteren Teil der News.

 

Neue Teams

Zusätzlich bleibt die Chance für neue Teams, sich für die ProLeague erneut im Forum zu bewerben. Die Frist dafür endet am Freitag, den 8.12. um 18:00 Uhr. Bereits feststehende Nachrücker werden wir in den kommenden Tagen, spätestens am Freitag benachrichtigen, sodass diese rechtzeitig planen können. Nach aktuellem Stand stehen die Chancen gut, dass eine Großzahl der bereits beworbenen Teams einen Platz in Liga 5 ergattern können. Diese sollten vorab schon einmal dafür sorgen, dass alle Spieler im Kader sind und die Regeln auswendig gelernt werden. ;) Bei Fragen steht der Admin aus Liga 5 (JonnyEsbeck) zur Verfügung.

 

Anwesenheitskontrolle

Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir dabei eine Anwesenheitskontrolle für die Ligateams durchzuführen. Diese dient dem Zweck, dass wir schon vor Ligastart erkennen, wenn ein Team inaktiv geworden ist. Es gab vom Ligaleiter eine Rundnachricht an seine Teams und es reicht hierbei, wenn auch nur ein Teammanager auf diese positiv antwortet. Sollte sich bei einem Team nach ca. einer Woche niemand zurückgemeldet haben, werden wir weitere Wege der Kommunikation mit diesem Team einschlagen, sodass wir wirklich sicher sein können, dass das Team nicht mehr dabei ist. In Bezug auf den Ligastart kann sich dadurch natürlich noch etwas verändern, was die Positionierung der Teams in den Ligen angeht, relevant für Auf- und Abstieg sind die Saisonendstände von Saison 13 und NICHT das, was in der vergangenen “Saison 14” stattfand (die “annullierten” Spiele zählen also NICHT!)

 

Beweggründe für einen Neustart

Die Gründe für den Neustart werden gemäß der Natur nicht auf eine 100% Zustimmung stoßen. Demzufolge blieb uns nur, wie meistens wenn es um wichtige Entscheidungen geht, das kleinere Übel zu finden. In diesem Fall erachten wir einen Neustart als die bessere Entscheidung, da somit im wahrsten Sinne des Wortes ein sauberer Schnitt vollzogen werden kann. Damit gemeint sind organisatorische Gründe die optimaler zu lösen sind, bedingt dadurch, dass einige Teams die größere Pause zwischen FIFA 17 und 18 leider nicht überstanden haben und sich somit die Ligenstruktur in mehreren Fällen stark verändert. Wenn nur ein Team aus Liga 1 ausfallen würde, steigt ein Nachrücker ein und schiebt vier weitere Teams in eine obere Liga hoch. Die bereits angesprochene große Pause zwischen den Fifateilen, zusätzlich verlängert durch dein Einladebug, hat die Entscheidung bekräftig, dass bereits gespielte Spiele nicht förderlich für den fortlaufenden Wettbewerb wären. Gründe wie zusätzliche Veränderungen am Gameplay, unverantwortliche Wartezeiten beim Ausführen der Ligaspiele, als auch unvollständige Mannschaften während der Ligaspiele liegen unweigerlich auf der Hand. Als harter Fakt liegt auf dem Tisch, dass der Saisonstart, durch externe Einflüsse, gescheitert ist! Nur die Hälfte der Ligaspiele konnte absolviert werden, wodurch der Fairplay Gedanke, den wir stets im Vordergrund halten wollen, nicht mehr existent ist. 

 

Abschließend ist zu erwähnen, dass diese Entscheidungen als Adminteam immer im 100% Einvernehmen aller Beteiligen getätigt werden und somit kein Zweifel an einer lückenlosen Transparenz aufkommen kann. Zusätzlich arbeiten wir daran, dass zukünftige Entscheidungen durch eine Gruppe Vertreter der Community bestätigt werden können. Weitere Informationen folgenden dazu gesondert im Laufe der nächsten Wochen.

 

 
Übersicht der wichtigsten Fristen

Saisonstart: 11.12. um 00.00 Uhr

Winterpause: 18.12.2017 bis 31.12.2017

Wiederbeginn: 1.1.2018 um 00:00 Uhr

 

Ende freier Transfermarkt: 10.12 bis 23:59 

 

Bewerbungsfrist neue Teams: 8.12. um 18:00 Uhr

 

FIFA 18 Zeitplan 2.0

 

 
Saison 14

 

 
Saison 15

 


 

Lasst die Spiele beginnen, bleibt fair und sauber!

Euer ProLeague Team

 

 


  • 11 Kommentare
  • 04.12.2017 um 18:00


Bild
Fredchen777 05.12.2017 um 20:15
@|_AS5E zeitgleich. wir arbeiten noch an den details, aber du kannst sicher sein, dass nächste woche auch da gespielt werden wird! :)
Bild
Alejandro 05.12.2017 um 09:09
Gute Entscheidung und vorallem transparent. Weiter so.
Bild
NoSkillZ 05.12.2017 um 02:32
Super, als Admin hat man es nicht immer leicht, wünsche allen beteiligten Teams Viel Glück. Wir die DRA hoffen das wir auch ein Teil dieser geilen Liga werden und den Sprung in die Liga 5 schaffen.
Bild
Lasnik 05.12.2017 um 01:22
Endlich! :)
Bild
Joghurtinho 05.12.2017 um 01:09
Wir von Unleashed stehen voll und ganz hinter der Entscheidung der Admins und freuen uns auf den Ligastart. Mögen die Spiele beginnen.
Bild
MittelfeldKalle 05.12.2017 um 00:24
Ich wünsche dem ProLeague Team ein schönes Weihnachtsfest. Lasst die Spiele beginnen, bleibt fair und sauber!
Bild
l_AS5E 05.12.2017 um 00:08
wann startet League Int. One?
Bild
MaddyMD 05.12.2017 um 00:02
Im Namen von RSC Flatterball und auch mir ein herzliches Dankeschön an Euch Admins. Bekommt ihr höchstwarscheinlich eh zuwenig. DANKE
Bild
Mayor77 04.12.2017 um 23:56
Fuck Winter Brake
Bild
Inti-al-Meara 04.12.2017 um 23:52
Dann kann es endlich losgehen. An der Stelle auch mal ein Danke an euch Admins, dass ihr euch um alles kümmert - auch wenns nervt...
Bild
Der_Baske 04.12.2017 um 23:39
Sehr gut!
Kontakte
Alle User (28 online)