Newsbild
Golden Gala 2017: Auswertung
Veröffentlicht am 03.Jan.2018 - Community Allgemein von Fredchen777 - 5009 mal gelesen

Das Jahr ist rum und damit wird es Zeit, die endgültigen Ergebnisse der dritten Phase der Golden Gala 2017 zu veröffentlichen. Anstatt groß um den heißen Brei herumzureden, werde ich hier die Ergebnisse in Screenshot-Form verkünden und bei Bedarf noch kommentieren.

 

Ligenbeteiligung

Wie im letzten Jahr und wie es der Verstand diktiert, war die Aktivität der oberen Ligen größer als die der unteren Ligen. 

 

 

 

 

 

11 des Jahres: TW

Es war ein enges Rennen zwischen dem zweimaligen Sieger der Kategorie und dem zweimaligen Zweiten der Kategorie, welches KingHunt für sich entscheiden konnte. 

 

 

 

 

11 des Jahres: IV

Auch in dieser Kategorie gab es zwei recht klare Favoriten.

 

 

 

 

 

 

11 des Jahres: AV

KillerPr4nke ist nur um eine Stimme an der Elf des Jahres vorbeigeschrammt und auch das Dreiergespann aus Ron, Deckovic und Kampffussel war nicht so weit weg.

 

 

 

 

11 des Jahres: ZDM

Auch in dieser Kategorie war Klutzku nicht in der engeren Auswahl, was unsere Entscheidung, ihn in mehreren Kategorien zur Wahl zu stellen, bekräftigt.

 

 

 

 

 

11 des Jahres: AM

Der ProLeague Admin ist hier deutlich vorne und XeNi trennten nur drei Stimmen von dem traurigen Dritten DonSimon.

 

 

 

 

 

11 des Jahres: ZOM

Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte: Joey und Tricky teilen sich die Silbermedaille, während Ari sich deutlich auf Platz 1 befindet.

 

 

 

 

 

11 des Jahres: ST

Dies war wohl die klarste Entscheidung überhaupt.

 

 

 

 

 

 

Social Media

Ganz knapp holt sich MopadTV auf www.twitch.tv/mopad_ den Titel vor den wütenden Bären.

 

 

 

 

 

 

Spiel des Jahres

Die Enge des Hinspiels gepaart mit der Einseitigkeit des Rückspiels macht das Champions League Finale zum Favoriten der Zuschauer.

 

 

 

Organisator des Jahres

Die ProLeague scheint doch nicht so vieles falsch zu machen, wie es von manchen allzu häufig erwähnt wird.

 

 

 

 

 

Leistungssteigerung des Jahres

FireFighter, der umgerechnet nur 7,5% der Stimmen bei der Wahl zum Stürmer des Jahres bekam, wurde mit deutlicher Mehrheit zum Gewinner der Kategorie Leistungssteigerung des Jahres.

 

 

 

 

 

Newcomer des Jahres

hQ konnte sich mit über der Hälfte der Stimmen durchsetzen und setzt damit ein sehr hohes Maß für die Kategorie der Leistungssteigerung in 2018.

 

 

 

 

 

Management des Jahres

Steil bergauf ging es dieses Jahr mit den Jungen aus der Hood und auch die Angry Bears haben es ins Oberhaus geschafft mit den wenigsten Transfers aller Kandidaten.

 

 

 

 

 

Torwart des Jahres

Etwas deutlicher als bei dem TW in der Elf des Jahres ging es beim TW des Jahres zu. KingHunt löst Dauersieger Krooos ab.

 

 

 

 

 

Team des Jahres

Auch hier gewinnen die BoyZ deutlich und die Tigers bekamen mehr Stimmen als bei der Abstimmung zum Management.

 

 

 

 

 

Spieler des Jahres

Krooos bekam immerhin 10% der Stimmen, obwohl er kein Feldspieler war und Klutzku konnte mit 21% den zweiten Platz belegen, obwohl er kein Offensivspieler war. KingLuca sichert sich zum zweiten Mal die Krone. 

 

 

 

 

 

Fazit

 

  • Es gab keinerlei Nominierte in keiner Kategorie, die ohne eine einzige Stimmen blieben. Das zeigt doch, wie sehr die Nominierten die Nominierung verdient haben. 
  • Es gab einiges an Kritik zu dem Event und zu dem Verfahren und, sofern ich für die Golden Gala 2018 als Organisator eingeplant werde, diese wird in das Event im nächsten Jahr einfließen.
  • Ein Vorschlag war es, für jede Liga eigene Kategorien zu machen. Jedoch sehe ich hier einen großen Knackpunkt: Viele der Top-Spieler befinden sich in Liga 2+ nur eine Saison lang, bevor ihr Team aufgrund der guten Leistung aufsteigt. Das sorgt für viele Kandidaten mit 30 oder weniger Spielen in der Liga im Jahr. Ob es sich hierfür lohnt, eine Riesendiskussion vom Zaun zu brechen, ist fragwürdig. 
  • Eine interessante potentielle Kategorie ist "Tor des Jahres". Hierfür müsste die Aktivität und das Interesse an der "Tor des Monats" Serie von ProClubs.de steigen, dass genug Material vorhanden ist.
  • Ein "Fair Play" Preis ist durchaus eine interessante Idee, die eventuell umgesetzt werden könnte. Ob dieses jetzt an ganze Teams ausgehändigt wird oder an einzelne Spieler muss sich noch zeigen.
  • Erstmals wurde der Ehrenpreis von proclubs.de vergeben. Dieser ging an Wurschti. Seine herausragende Leistung für proclubs.de und der Community im Bereich Social Media und Streaming wurde gewürdigt.

  • 1 Kommentare
  • 03.01.2018 um 12:00


Bild
stjepovic 05.01.2018 um 12:13
Schöne Aufarbeitung! Thumbs up
Kontakte
Alle User (139 online)