Newsbild
S14 | League Two | Spieltag 1-4
Veröffentlicht am 14.Jan.2018 - League News PC von Fredchen777 - 4664 mal gelesen

Auch in Liga 2 geht der Wettbewerb weiter und auch hier gibt es überraschende Ergebnisse und Trends, hier die auffälligsten Ereignisse im Überblick:

 

  1. Auflösungen von FC Endless und Nachrücker Core Gaming
  2. Positive und negative Ergebnisse von Neuaufsteigern
  3. Frühe Wildcards und deren Ergebnisse
  4. Sonstiges

 

1. Auflösung von FC Endless und Nachrücker Core Gaming

In der kurzen Zeit seit Saisonbeginn gab es schon ein erstes Opfer: FC Endless. Nach oben durchgereicht als Nachrücker wurde Core Gaming. Diese  hatten in den ersten drei Partien ein Unentschieden und zwei Niederlagen und das Spiel gegen INVICTUS ist noch ausstehend.

 

2. Positive und negative Ergebnisse von Neuaufsteigern

Nach dem Reset und vor dem Liganeustart lösten sich mehrere Teams in Liga 2 auf: U WORK WE PLAY löste sich auf und machte eine Neugründung in Liga 5, Rainbow Unicorns stellten den Spielbetrieb ein, Vikings FC wollten die Plattform wechseln und n!faculty schloss das Stadion endgültig ab. Zusätzlich gab es noch vier Aufsteiger nach Liga 1, entsprechend kam zu Saison 14 viel neues Blut in die zweite Liga. Terrific Chiefs konnte mit vier Siegen in vier Spielen den idealen Einstieg schaffen, wollte uns aber hierzu keinen Kommentar hinterlassen. Unleashed United finden sich mit einer soliden 2-1-1 Statistik auf Platz Sechs wieder. Peak of Perfection, Banana Crew, Core Gaming, das abgestiegene INVICTUS (mit nur einem Spiel bisher), TSV-Underdogs und auch Tabellenschlusslicht Bang Pros hatten alle keinen sauberen Start. Von BP_Pato gab es aber eine optimistische Aussage für uns: "Naja, viel gibt es dazu nicht zu sagen. Im Moment wird einiges im Team umgebaut und sich neu gefunden, ich betrachte die ersten Ergebnisse gelassen und dennoch mit dem nötigen Ernst und bin guter Dinge, wenn jeder an sich arbeitet, dass wir zu Saisonende die Liga halten werden."

 

So wirklich aussagekräftig sind die ersten vier Partien noch nicht, jedoch geben sie uns eine grobe Tendenz, wie gut die Saisonvorbereitung gelaufen sein könnte.

 

3. Frühe Wildcards und deren Ergebnisse

Ger Panthers hatten keine Lust, vor dem Jahreswechsel Spiele auszuspielen und entsprechend zogen sie gleich an Spieltag 1+2 ihre Wildcard. Diese Zeit nutzten sie, indem sie sich gleich drei Verteidiger holten und dazu noch in Sturm und Mittelfeld aufstockten. Den 07. Januar packten sie richtig voll mit gleich vier Ligaspielen und der Pokalvorrunde, dabei gelang ihnen nur ein Sieg (bei dem der Torhüter eine deutlich zweistellige Anzahl an Paraden vorwies) und ein Unentschieden und zeitgleich verließen sie auch den Pokal-Wettbewerb. Das Team muss sich offensichtlich noch finden und wir sind gespannt, wie lange es braucht, bis GePa wieder ein Name zum Fürchten ist.

 

INVICTUS zogen ihre Wildcard in der ersten Spielwoche in 2018 und aufgrund der oben erwähnten Auflösung von FC Endless haben sie bisher nur ein Spiel gespielt: eine enge Niederlage gegen OSB. Im Pokal konnten sie sich gegen das internationale Team Venom FC durchsetzen. Sie haben aktuell nur noch acht Spieler im Kader und in Toschi, Darian1695 und FreiCarst, welche den Verein direkt wieder verlassen haben, haben sie gleich drei Transfers vergeudet. Sie haben für den Rest der Saison nur noch drei Transfers und ich denke, dass diese wohl überlegt sein müssen, wenn INVICTUS die zweite Liga am Ende nicht verlassen haben möchte.

 

4. Sonstiges

1st Generation hat mit 12:11 Toren sowohl die zweitmeisten geschossenen als auch die zweitmeisten gefangenen Tore und befinden sich mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell auf Platz Acht im Tabellenmittelfeld. 

 

Die torreichsten Spiele waren ein 3:5 zwischen Ger Panthers und 1st Generation, ein 5:4 zwischen BANG Theory und TSV-Underdogs, ein 4:4 zwischen Core Gaming und 1st Generation, ein 0:7 zwischen Bang Pros und BLUEJAYS und ein 4:3 zwischen TSV-Underdogs und dem ehemaligen Liga 2 Team U WORK WE PLAY im Pokal

 

Sowohl Natty von BLUEJAYS als auch Joghurtinho von Unleashed United konnten bisher sieben Tore erzielen. Bester Vorlagengeber der Liga ist Cocosraspell von 1st Generation.

 

Armondis von TSV-Underdogs ist der Träger der ersten und der bisher einzigen roten Karte in Liga 2.

 

Erst sieben Torhütern gelang es bisher, zu Null zu spielen und immerhin fünf davon schafften es schon zweimal.

 

ROCKEFELLAAA von Provo Giants war schon dreimal der beste Spieler im Team. 

 

Liga 2 Veteran BLUEJAYS haben von allen aktuellen Teams die meiste Erfahrung in Liga 2. Ihre 330 Spiele in Liga 2 liegen deutlich vor Ger Panthers 142 und INVICTUS 137.


  • 1 Kommentare
  • 14.01.2018 um 12:00


Bild
Nubadi 15.01.2018 um 19:03
Schön geschrieben. Weiter so.
Kontakte
Alle User (58 online)