Newsbild
Liveticker - Aktueller Stand des Anti-Cheat-Tools [Stand Juni]
Veröffentlicht am 01.Jun.2018 - ProLeague PC von JonnyEsbeck - 3591 mal gelesen

Um mehr Transparenz zu bieten, werden wir euch in diesem Artikel auf dem neuesten Stand bezüglich des Anti-Cheat-Tools halten. Das ganze wird in der Art eines Livetickers ablaufen und die News somit dauerhaft oben halten.

 

Bitte nutzt auch weiterhin das Forum zur Fragestellung und Meinungsäußerung bei offenen Themen.

 


 

In Bearbeitung:

 

- Klärung der rechtlichen Grundlagen

- EULA (Datenschutz, Anpassung an neues Gesetz Mai 2018)

- Erweiterte Erkennungstests

 


 

Update #4 - Juni 2018

 

- Version 0.0.3. fertiggestellt

- Betatests intern

- Design fertiggestellt

- erste Erkennungstests bestanden

 

Update #3 - Mai 2018

 

- Version 0.0.2.2 fertiggestellt

- Grundlagenerkennung abgeschlossen

-- Origin ID

-- FIFA start

-- FIFA stopp

- Betatests intern

- Design zu 80% fertig gestellt

 

Update #2 - April 2018

 

- Version 0.0.2.1 fertiggestellt

- Betatests intern

- Serverwechsel zur ProLeague


Update #1 - März 2018

 

Grundfunktionen:

- LogIn-Funktion

- Origin-ID auslesen

- Verknüpfung mit FIFA 18

- Onlinestatusabfrage zwischen Server und Client

- Statusabfrage FIFA gestartet / gestoppt mit Timestamps

 

 


  • 14 Kommentare
  • 01.06.2018 um 16:00


Bild
Morpheus 09.06.2018 um 13:35
"Es ist doch äußerst unwahrscheinlich das ein Spieler ein Hack untergejubelt bekommt." Ist es das? Hier sind schon ganz andere Dinge gelaufen. Die PL muss und will sich, zurecht, absichern, die User sollten das selbe Recht haben.
Bild
DnL0104 05.06.2018 um 13:37
Eine einfache log Datei wo sämtliche Detections geortet werden die auf dem Proleague Server landen reicht vollkommen aus. Es ist doch äußerst unwahrscheinlich das ein Spieler ein Hack untergejubelt bekommt. Hacks werden ja nicht wie viren verbreitet danach sucht man ja gezielt. Ich mein Anti-Viren Programme erkennen auch nicht jeden neuen Virus von heute auf morgen und die werden (ohne jetzt die Fähigkeiten des Entwicklers des AC Tools in Frage zu stellen) wohl durchaus wissen was sie tun. Also von dem her ist es äußerst unwahrscheinlich dass das AC Tool Hack n+1 entdeckt sobald es gestartet ist o.ä.
Bild
Fredchen777 02.06.2018 um 09:20
Für Aktionen aufgrund des ACT gibt es ja Beweisnot auf Seiten der Admins. Ich weiß es nicht, aber ich schätze da werden die ersten Aktionen recht publik werden.
Bild
Morpheus 24.05.2018 um 12:16
Ja, ich weiß was Du meinst. Ich halte es aber für wichtig das jeder User auch gegen mögliche Willkür geschützt ist. Wenn das AC gut ist, detected es es auch "Hack2", dazu ist es ja da :).
Bild
Krooos 24.05.2018 um 11:39
@Morpheus: Das Problem ist das dann jeder User weiß welches Programm verboten ist. Also welcher Cheat detected ist und welcher nicht. Somit ist die Gefahr gebannt zu werden = 0 . Wenn der User Hack1(als Bsp.) anmacht und ihm angezeigt wird "du hast was laufen" weiß er der hack ist detected, dann machst er Hack2 an und da steht "alles im grünen Bereich"..dann kann er in Freude weiter cheaten.. Das verfehlt dann den sinn^^
Bild
Morpheus 20.05.2018 um 02:57
@Fitzo: Danke für die Antwort, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sorry. Ich meine damit, dass es wichtig wäre wenn mir als User vom Programm nach der Aktivierung angezeigt wird, dass ich nichts am Laufen habe. Das Programm soll mir z.B. in Form eines kurzen, visuellen Protokolls einen Nachweis geben, dass alles im grünen Bereich ist. Das dient einfach dazu, dass niemandem etwas "untergejubelt" werden kann. Die User reichen aktuell Screens ein um den Nachweis zu erbringen, dass am Pro alles ordnungsgemäß ist. Im Gegenzug sollte der User zukünftig für sich vom AC auch den Nachweis bekommen, dass alles ok ist. Einfach als "Beleg" für jeden User selbst. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und ja, das gab es schon bei anderen Programmen. Stand jetzt könnte ja jeder, der Zugang zum AC hat, einen negativen Statusbericht zu Person X einrichten. Dieser User könnte möglicher Weise dann, ohne dass er zur eigenen Entlastung auch nur irgendetwas in der eigenen Hand hat, unschuldig gebannt werden. Solche möglichen (für alle Beteiligten negativen) Szenarien sollten von vornherein unterbunden werden, es wäre einfach völlige Transparenz in alle Richtungen. Mir geht es nicht darum, dass mir angezeigt wird dass das AC aktiviert ist. Eine solche Info vom Programm setze ich einfach voraus, allein wegen des geringeren Zeitaufwands für alle Spieler/Teams/Admins an Spieltagen.
Bild
dosSantos 17.05.2018 um 22:10
Vorschlag: diesen Liveticker auch auf Englisch ergänzen.
Bild
Fitzo 16.05.2018 um 18:44
Eine Anzeige, dass der User das Programm aktiviert hat wird es geben. Ein direktes Feedback, ob Cheat A entdeckt wird und Cheat B nicht, wäre unserer Meinung nach definitiv ein Nachteil und den Zweck des ACs verfehlen. So besteht die Möglichkeit, dass man ausprobieren kann, ob gewisse Cheats entdeckt werden oder nicht. Hab ich aber so auch noch nie erlebt, dass AC Tools die Möglichkeit bieten, bzw. direktes Feedback geben.
Bild
Morpheus 12.05.2018 um 11:46
Sorry, setze das mit dem Nachweis noch mal ins Forum.
Bild
Morpheus 12.05.2018 um 11:43
Das eine muss das andere ja nicht zwangsläufig ausschließen... Hacker könnten auch außerhalb der PL Mist gemacht haben und trotzdem hier eingebunden sein. Was mir generell noch wichtig wäre: Ein für mich sichtbarer Nachweis vom AC, dass ich als User a) das Programm aktiviert habe und b) eine Bestätigung vom AC, dass bei mir als User alles ok/sauber ist. Jeder User muss da auch (visuell) abgesichert sein und etwas in der Hand haben um auch nur einem Hauch von Willkür entgegenwirken zu können. Wäre nützlich und wichtig, dass ihr sowas integriert. Programmier-technisch ist das kein Hexenwerk.
Bild
Fitzo 02.05.2018 um 20:33
Noch nichts nennenswertes. Der Programmierer hat noch nie in der ProLeague gespielt, kann somit kein "ehemaliger" Hacker sein.
Bild
maexville 02.05.2018 um 10:44
Gibt es weitere Updates zu den Betatests? Stimmt es, dass "ehemalige" Hacker bei der Programmierung involviert sind?
Bild
Fredchen777 18.04.2018 um 20:18
@dennisx9 https://proleague.de/forum_show.php?id=598&page=1 41 Seiten voller Spiel, Spaß und Spannung. Seite 17 wird dich überraschen!
Bild
dennyzov 15.04.2018 um 16:22
Welche Daten wird das Tool von dem User abfragen?
Kontakte
Alle User (72 online)