Newsbild
Spielberichte | S15 | League THREE | Spieltag 1 bis 6
Veröffentlicht am 21.Jun.2018 - League News PC von Lilena - 4534 mal gelesen

Aufgrund des Wiederaufbaus im redaktionellen Bereich mussten bzw. müssen die Spielberichte erstmal etwas zurückstecken und wurden bzw. werden deshalb aktuell nicht wöchentlich zur Verfügung gestellt. Plan ist es jedoch auch hier mit der Zeit auf die angestrebten Ziele aus der Umfrage zu Beginn des neuen Redaktionsprojektes zu kommen. Hierfür suchen wir weiterhin motivierte Helfer. Nachfolgend bekommt ihr einen Überblick über die ersten 3 Wochen der laufenden Saison:

 


 

Spieltag 1 & 2

Die großen Umstrukturierungen vor der Saison führten auch in Liga Drei zu einigen Neulingen. Am ersten Wochenende der neuen Saison galt es also für die Teams einen optimalen Start in die Saison zu finden und sich in die neue Liga einzuordnen. plan-B eSports (Zweiter der vierten Liga in S14), Rainbow Unicorns (Erster der geschlossenen fünften Liga in S14) und RSC Flatterball (Achter der vierten Liga in S14) konnten einen perfekten Start hinlegen, jeweils die ersten beiden Spiele gewinnen und somit sechs Punkte einfahren. Ein klasse Start für die Neulinge.

 

Dicht gefolgt von Stage5 Gaming (14. der dritten Liga in S14), Pro Gloria et Patria (Erster in der vierten Liga in S14) und U WORK WE PLAY (Vierter der vierten Liga in S14), die in den ersten Spielen einen Sieg und ein Unentschieden erspielen konnten.

Die Teams von Lucky Dogs und Vertical Sense sind durch ein Sieg und eine Niederlage im unteren Mittelfeld gestartet. Beide Teams trennten in der abgelaufenen Saison noch 26 Punkte (Lucky Dogs beendete die Saison auf Rang Zehn, Vertical Sense auf Rang Drei; beide in Liga Vier) welche sich beim Start in die Saison 15 bislang nicht zeigten. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich die beiden Teams entwickeln, war man doch vermutlich mit unterschiedlichen Zielen in die Saison gestartet.

 

Einen eher schlechten Start erwischten die MajesticsBlack Predators und Oldschool United (die beiden letzteren Teams hatten bereits in der Vorsaison in L3 gespielt) , sie hatten leider kein Glück an den ersten beiden Spieltagen und gingen leer aus.

Aufgrund von Auflösungen wurde das Team Raging Rettich in Liga Drei verschoben. Dies hat zur Folge, dass einige Spiele nachgeholt werden müssen und somit noch nicht alle Spiele von Spieltag Eins und Zwei absolviert sind.

 

Nachfolgend eine Auswahl an Spielberichten, vielen Dank an die Teams für die Erstellung!

 

Teambild plan-B eSports : Teambild Black Predators 2:0

 

 

 

 

 

 

Teambild Pro Gloria et Patria : Teambild Oldschool United 2:1

 

 

 

 

 

 

Teambild Vertical Sense : Teambild Rainbow Unicorns 2:3

 

 

 

 

 

 

Teambild Kone-Gaming : Teambild RSC Flatterball 0:2

 

 

 

 


 

Überblick aller Ergebnisse der ersten Spielwoche (Stand 20.06.2018):

 

Teambild Vertical Sense : Teambild Rainbow Unicorns 2:3 Details »
Teambild Lucky Dogs : Teambild The Glorious Basterds 1:1 Details »
Teambild Pro Gloria et Patria : Teambild Oldschool United 2:1 Details »
Teambild RSC Flatterball : Teambild Majestics 1:0 Details »
Teambild White Wolves : Teambild Raging Rettich 2:1 Details »
Teambild plan-B eSports : Teambild Black Predators 2:0 Details »
Teambild U WORK WE PLAY : Teambild Kone-Gaming 2:2 Details »
Teambild Stage5 Gaming : Teambild Killers United 1:1 Details »

 

Teambild Rainbow Unicorns : Teambild White Wolves 3:2 Details »
Teambild The Glorious Basterds : Teambild Pro Gloria et Patria 2:2 Details »
Teambild Raging Rettich : Teambild U WORK WE PLAY n/a Details »
Teambild Black Predators : Teambild Lucky Dogs 1:2 Details »
Teambild Kone-Gaming : Teambild RSC Flatterball 0:2 Details »
Teambild Majestics : Teambild plan-B eSports 2:3 Details »
Teambild Killers United : Teambild Vertical Sense 0:1 Details »
Teambild Oldschool United : Teambild Stage5 Gaming 1:2 Details »

 

 


 

Spieltag 3 & 4

 

Teambild plan-B eSports : Teambild Kone-Gaming 1:1

 

Die Hausherren gehen gegen einen defensiv über weite Strecken gut organisierten Gegner durch KnG_Lilena84 die in der 34. Minute den Führungstreffer für Kone-Gaming in Rückstand.

plan-B eSports setzte nach und erzielte das 1:1 in der 54. Minute durch plan-B_Blacky aber sie schaffen es bis zum Schluss nicht, trotz Überlegenheit über große Teile des Spielverlaufs, das Plus an Torchancen in einen Sieg umzumünzen.

 

 

 

 

Teambild Vertical Sense : Teambild Oldschool United 3:3

 

Ein Spiel der besonderen Art ereignete sich zwischen diesen beiden Teams. Näheres erfahrt ihr im Spielbericht von Vertical Sense (Viel Dank an dieser Stelle!):

 

"Im Nachholspiel des 3. Spieltages standen sich der Gastgeber Vertical Sense und das Auswärtsteam Oldschool United gegenüber. Das Spiel vor einer Woche (Anm. d. Red.: am 10.06.2018) wurde in der 62. Minute, beim Stand von 2:2, nach einer gelbroten Karte für einen Spieler der Gäste von EA abgebrochen (es flogen vor der Ausführung des fälligen Freistoßes alle Spieler beider Mannschaften aus der Anwendung).

So kam es, dass im Nachholspiel eine Halbzeit gespielt wurde, wobei der selbe Spieler abermals vom Platz gestellt werden musste.
Trotz der ca. 40 Minuten andauernden Unterzahl hielt das Gästeteam konsequent dagegen und spielte flott mit.
In der 79. Minute (aufaddierte Spielzeit) gingen sie sogar durch einen Abstauber in Führung und es sah bis zur 90. Minute nach einer faustdicken Überraschung aus. Doch als Maltimore sich nach einer schönen Flanke von haSu aus fünf Metern per Kopf ein Herz fasste und den Ball im Tor vergrub, konnten sich die Hausherren doch noch über den einen Punkt im eigenen Stadion freuen."

 

 

 

 

Teambild White Wolves : Teambild Killers United 4:1

 

White Wolves empfängt Killers United, wer kann punkten?

White Wolves startet in der zehnten Minute der Führung durch eoL-Nistelrooy und man merkt das sie einen Sieg erspielen wollen. Aber Killers United hält dagegen. In der 29. Minute holt juvexKU den Ausgleich und zeigt das sie nicht einfach den Sieg hergeben.

Doch White Wolves legt nach. In der 34. Minute holt eoL-Phen0m die Führung für White Wolves wieder. Keine vier Minute später, in der 38. Minute, setzte Rockstar3101 nach und so gingen sie mit 3:1 in die Pause.

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. Schafft es Killers United den Rückstand aufzuholen?

Leider schafft es Killers United nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Die zweite hälfte ist sehr ruhig, aber dann in der 89. Minute erzielte eoL-Nistelrooy das vierte Tor für White Wolves und somit war es ein klarer Sieg für die White Wolves.

 

 

 

 

Teambild Stage5 Gaming : Teambild Pro Gloria et Patria 2:1

 

Enis Balbay pfeift die Partie an.

 

in der neunten Minute spielte Vezox91 den Ball auf seinen Teamkollege substruse, der dann von dem Gegenspieler Softe84, von hinten weggegrätscht wurde. Diese Grätsche war völlig unnötig denn es kam noch eine komplette Abwehrreihe. Der Schiedsrichter schickte ihn mit Rot vom Platz. So war Pro Gloria et Patria sehr früh nur noch zu zehnt auf dem Platz.

Stage5 Gaming kriegt einen Freistoß, der letztendlich zwei Minuten später zur Führung in der 12. Minute führt durch S5G-Camkazu.

Trotz eines Spielers weniger erzielte in der 37. Minute PGP-Arok den Ausgleich. Mit dem Unentschieden gingen dann beide Mannschaften in die Pause.

 

Enis Balbay pfeift zur 2ten Hälfte an. In der 66. Minute erzielte S5G-Xama2000 die Führung für sein Team. Schafft es Pro Gloria et Patria nochmal aufzuholen? Nein, sie schaffen es nicht und Enis Balbay pfeift die Partie ab. Pro Gloria et Patria hat trotz Unterzahl gut dagegen Gehalten.

 

 

 

 

Teambild Black Predators : Teambild The Glorious Basterds 2:4

 

Anpfiff in der Partie Black Predators vs. The Glorious Basterds. Der Ball rollt auf dem Feld hin und her, bis in der 26. Minute der Führungstreffer durch Pre-RoCCo erzielt wird für Black Predators.

In der 32. Minute kommt es zu einem Elfmeter für The Glorious Basterds den TGB_Pandale verwandelt. TGB_Pandale setzte in der 41. Minute nochmal nach und traf erneut. So brachte er The Glorious Basterds in Führung - Halbzeit für beide Mannschaften.

 

Können Black Predators nachlegen?

Anpfiff zweite Halbzeit: Was passiert, wer kann sich durchsetzen? In der 63. Minute trifft TGB_Pandale erneut und baute die Führung weiter aus. Was passiert jetzt? Kommt Black Predators nochmal ran? TGB_Pandale setzte erneut zum Schuss an und trifft in der 70. Minute Ist das der Sieg? In der 86. Minute nochmal ein Bot, der ein Tor erzielte für Black Predators. Dann war die Partie beendet und der Schiedsrichter pfeift ab.

 

 

 

 

Teambild Lucky Dogs : Teambild Majestics 4:2

 

Der Anpfiff durch den Schiedsrichter ist erfolgt. Der Ball ist unterwegs und Stirb_Langsam610 bekommt den Ball von nemexx87. Dieser versenkt ihn eiskalt. Das ist nach 15 Minuten die Führung für Lucky Dogs, dann standen beide Teams sicher in der Abwehr. Aber dann in der 45. Minute erzielte MjT-mark den Ausgleich für Majestics. Die beiden Teams gehen in die Pause.

Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit ist erfolgt und in der 53. Minute holt Stirb_Langsam610 die Führung zurück. Die Majestics ließen aber nicht locker und nur drei Minuten später in der 56. Minute erzielte MjT-Hadse_PL den Ausgleich.

Die Abwehr stand wieder bei beiden Teams sicher bis in der 90. Minute. Ein Eigentor von MjT-Tamamsen ließ dann Majestics jubeln.

Schakaaaa gelang es noch ein Tor in der Nachspielzeit zu machen, somit war der Sieg sicher.

 

 

 

 

Teambild U WORK WE PLAY : Teambild Rainbow Unicorns 3:5

 

Die Partie beginnt. Der Pfiff ist erfolgt und nach sechs Minuten schafft es RBU_SirNoom durch Vorlage von RBU_abbi die Führung für sein Team zu holen.

Doch U WORK WE PLAY hielt dagegen und holte in der 19. Minute den Ausgleich durch METT-Sahneee. Die Gäste wollen dies nicht so stehen lassen und nach zwei Minuten die Antwort. RBU_SirNoom trifft erneut und holt die Führung zurück. U WORK WE PLAY gibt nicht auf und in der 36. Minute holen sie sich den Ausgleich durch METT-werCk.

Die Gegenantwort von Rainbow Unicorns ließ nicht lange auf sich warten. Führung durch RBU_SirNoom aber METT-DonCheddo schaffte es in der 45. Minuten wieder den Ausgleich herzustellen. Die erste Hälfte war sehr torreich.

 

In der zweiten Halbzeit ging Rainbow Unicorns erneut in der 51. Minute in Führung durch RBU_LadyElyia. Schafft es U WORK WE PLAY wieder auszugleichen? In der 68. Minute dann RBU_Mr-MeArgi mit noch einem Tor. Sie wollten sicher aus der Partie gehen.

U WORK WE PLAY konnte nicht nochmal nachsetzten. Somit erfolgte der Schlusspfiff und der Sieg für Rainbow Unicorns stand fest.

 

 

 

 

Teambild Pro Gloria et Patria : Teambild Vertical Sense 0:1

 

Einen wunderschönen guten Abend, die heutige Heimniederlage ist einer sehr konzentrierten Leistung von Vertical Sense zu verdanken. Den ersten Treffer in der 18. min konnte Vertical Sense durch Palagunn bereits in der ersten Hälfte für sich verbuchen. Eine Ecke und die mangelnde Zuordnung in der Mitte, verschafften dem Gegner den nötigen Platz zur 0:1 Führung. Leider konnte PGP nicht entsprechend antworten. Der Sieg geht in Ordnung, denn die Abwehrleistung auf Seiten von Vertical Sense war erstklassig.

 

 

 

 

Teambild Majestics : Teambild Black Predators 1:1

 

Der Anpfiff erfolgt und beide Teams spielen sehr gut. Die Abwehr stand sicher auf beiden Seiten aber in der 26. Minute schaffte es MjT-Klaqz den Ball auf sein Team Kollege MjT-FabianNike zu bringen, der dann die Führung für Majestics erzielte. Damit gingen sie dann in die wohlverdiente Pause.


In der zweiten Halbzeit war er sehr ruhig bis zur 68. Minute. Da erzielte 0_Ungesicht_0 das Unentschieden für sein Team Black Predators. Danach stand auf beiden Seiten die Abwehr wieder sicher und die Torhüter verhinderten weiter Tore. So pfiff der Schiedsrichter die Partie dann ab.

 


 

 

Teambild Kone-Gaming : Teambild Lucky Dogs 2:2

 

Die Partie war anfangs sehr ausgeglichen. In der 40. Minute holte KnG_Lilena84, durch Vorlage von KnG_Dusti, die Führung für Kone-Gaming, damit gingen sie dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte der Partie versuchte Kone-Gaming weiter Druck zu machen, aber durch doofe Fehler schaffte es, VDFB-Pitbull durch Vorlage von nemexx87, den Ausgleich in 62. Minute zu erzielen.

Kone-Gaming machte weiter Druck und schaffte in der 84. Minute dann wieder die Führung zu holen durch KnG_Surprise, aber durch ein unangenehmes Gerangel und einem Fehler schaffte es VDFB-Pitbull erneut den Ausgleich zu erzielen.

Dann pfiff der Schiedsrichter ab.

Kone Gaming tat sich das gesamte Spiel schwer. Man führte zwei Mal und ließ durch doofe Fehler beide Male den Ausgleich zu.


 

 

 

Teambild Oldschool United : Teambild White Wolves 1:2

 

Eine spannende Partie startet. Der Anpfiff erfolgt und Oldschool United geht nach sieben Minute in Führung durch OSU_Kiel. Aber White Wolves wollte das nicht so stehen lassen und Gungy erzielte den Ausgleich in der 17. Minute. Damit nicht genug. White Wolves versuchte noch ein Tor zu schießen und in der 32. Minute schaffte das eoL-Phen0m durch Vorlage von Gungy auch. White Wolves ging in Führung.

Mit der Führung ging es in die Pause. Was passiert in der zweiten Halbzeit?

Die zweite Halbzeit läuft aber die Abwehr steht auf beiden Seiten sicher und die Torhüter gaben alles. Oldschool United konnte nicht den Ausgleich erzielen und der Schlusspfiff ertönte.

 


 

 

Teambild Killers United : Teambild U WORK WE PLAY 6:1

 

Tore satt gab es beim Spiel Killers United gegen den Traditionsclub UWWP. Besonders KU-Stürmer juve konnten hierbei eine fantastische Leistung zeigen. Mit drei Toren und drei Assists war er an allen Toren seines Clubs beteiligt und bekam völlig verdient die MVP-Auszeichnung am Ende des Spiels. UWWP konnte durch Nationalstürmer Cheddo zwar in Führung gehen, zeigte sich aber letzten Endes zu inkonsequent vor dem Tor der Heimmannschaft und verliert somit recht deutlich.

 

 

 

 

Teambild Rainbow Unicorns : Teambild RSC Flatterball 2:2


Anpfiff zur Partie Rainbow Unicorns vs. RSC Flatterball.


Die ersten Minuten waren gespielt aber keiner konnte sich durchsetzen. Die Abwehr stand sicher und die Torhüter gaben alles.

Doch in der 42. Minute schaffte es Gredore die Abwehr von Rainbow Unicorns zu Überaschen und erzielte damit die Führung. Dann kam der Pfiff zur Pause.


Anpfiff zweite Halbzeit. Wieder standen beide Teams lange sicher bis zur 78. Minute da schaffte es KaiAlta durch Vorlage von Janusczceski die Führung auszubauen.

Schafft es Rainbow Unicorns noch nachzulegen? In der 80. Minute bekam Rainbow Unicorns einen Elfmeter den RBU_LadyElyia verwandelte. Damit haben sie den Rückstand verkürzt und Rainbow Unicorns kriegte nochmal Hoffnung und diese nutzen sie. In der 85. Minute kriegt RBU_SirNoom eine Vorlage von RBU_Troyyer und schaffte damit den Ausgleich. Fünf Minuten später pfiff der Schiedsrichter ab.


 


 

Teambild The Glorious Basterds : Teambild Stage5 Gaming 8:2

 

The Glorious Basterds empfangen heute Stage5 Gaming. Der Schiedsrichter pfeift die Partie an.

Nach 10. Minuten ging The Glorious Basterds in Führung durch TGB_Pandale aber die Gäste spielten ihr Spiel und schaffen es in der 30. Minute den Ausgleich durch S5G-Camkazu. Damit nicht genug. Sie wollen einen Sieg und legten in der 35. Minute nach und holen damit die Führung durch S5G-Xama2000.

In der 45. Minute dann das Unfassbare: IntoxicatedCZ von Stage5 Gaming musste mit Rot vom Platz. Dadurch waren die Gäste in Unterzahl. Können sie die Führung halten? In Nachspiel Zeit schaffte TGB_Westino noch den Ausgleich und die Teams gingen dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und wir waren gespannt wie es weitergeht. In der 54. Minute ging The Glorious Basterds in Führung durch TGB_Pandale. Kurz darauf in der 57. Minute traf TGB_Kantholz und baute die Führung aus. Kann Stage5 Gaming nochmal zurückkommen? The Glorious Basterds machten weiter Druck und in der 61. Minute erzielte TGB_Pandale das fünfte Tor.

Stage5 Gaming konnte nicht nachlegen. The Glorious Basterds machten weiter Druck und erzielten in der 80. Minute durch TGB_Pandale, in der 89. Minute durch TGB_Pandale und in der 90. Minute durch TGB_Westino noch drei weitere Tore. Damit war es ein klarer Kantersieg für die Heimmannschaft.

 


 

Spieltag 5 & 6

 

Nachdem am Sonntagnachmittag die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr Auftaktspiel der Weltmeisterschaft gegen Mexiko bestritt, war es den Teams freigestellt, die Pflichtspiele zu absolvieren (d.h.: die Verlegung eines Termins war im beiderseitigen Einverständnis auf das kommende Wochenende möglich).  Der Großteil der Spiele wurde jedoch trotz dessen absolviert und bietet einige interessante Ergebnisse.

 

 

 

 

Überblick aller Ergebnisse der dritten Spielwoche (Stand 20.06.2018):

 

Teambild White Wolves : Teambild Pro Gloria et Patria 1:1 Details »
Teambild Vertical Sense : Teambild Stage5 Gaming 1:1 Details »
Teambild plan-B eSports : Teambild Rainbow Unicorns n/a Details »
Teambild Black Predators : Teambild Kone-Gaming 2:2 Details »
Teambild RSC Flatterball : Teambild Killers United 3:0 Details »
Teambild Majestics : Teambild The Glorious Basterds 0:3 Details »
Teambild U WORK WE PLAY : Teambild Oldschool United n/a Details »
Teambild Lucky Dogs : Teambild Raging Rettich 1:3 Details »

 

Teambild Rainbow Unicorns : Teambild Lucky Dogs 4:2 Details »
Teambild Kone-Gaming : Teambild Majestics 1:1 Details »
Teambild The Glorious Basterds : Teambild Vertical Sense 1:0 Details »
Teambild Killers United : Teambild plan-B eSports 0:4 Details »
Teambild Raging Rettich : Teambild Black Predators 2:2 Details »
Teambild Pro Gloria et Patria : Teambild U WORK WE PLAY n/a Details »
Teambild Stage5 Gaming : Teambild White Wolves 0:3 Details »
Teambild Oldschool United : Teambild RSC Flatterball 0:2 Details »

 

 

 

 

Tabelle zum Stand vom 20.06.2018:

 

PL. VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 The Glorious Basterds 6 4 2 0 19:7 12 14
2 RSC Flatterball 5 4 1 0 10:2 8 13
3 White Wolves 6 4 1 1 14:7 7 13
4 Rainbow Unicorns 5 4 1 0 17:11 6 13
5 plan-B eSports 4 3 1 0 10:3 7 10
6 Lucky Dogs 6 2 2 2 12:13 -1 8
7 Stage5 Gaming 6 2 2 2 8:15 -7 8
8 Vertical Sense 5 2 1 2 5:5 0 7
9 Pro Gloria et Patria 5 1 2 2 6:7 -1 5
10 Raging Rettich 3 1 1 1 6:5 1 4
11 Kone-Gaming 5 0 4 1 7:9 -2 4
12 Killers United 6 1 1 4 8:14 -6 4
13 Black Predators 6 0 3 3 8:13 -5 3
14 U WORK WE PLAY 3 0 1 2 6:13 -7 1
15 Majestics 5 0 1 4 5:12 -7 1
16 Oldschool United 4 0 0 4 3:8 -5 0

 

 

Fazit: 

Aufgrund einiger Nachholspiele wegen des nachträgliches Aufstiegs des Teams Raging Rettich oder der möglichen Terminverschiebung aufgrund des deutschen WM-Spiels ist es schwierig den Start einiger Teams mit denen der anderen zu vergleichen, da die Anzahl der gespielten Partien erheblich voneinander abweicht.

Besonders hervorzuheben ist allerdings die Leistung von den Glorious Basterds, welche nach sechs Spieltagen weiterhin ohne Niederlage an der Spitze der Tabelle stehen. Dicht dahinter folgt allerdings das Team von RSC Flatterball, welches im Nachholspiel gegen Raging Rettich die Führung übernehmen kann. Neben diesen beiden Teams sind auch RBU und plan-B eSports bislang ohne Niederlage in die Saison gestartet, liegen aber aufgrund der Anzahl der gespielten Spiele auf den Plätzen 4 und 5. Auch sie könnten mit zwei Siegen aus den Nachholspielen die Glorious Basterds überholen. 

Am unteren Ende der Tabelle tummeln sich ProLeague-Urgestein UWWP, sowie die Teams von Majestics und Oldschool United die mit dem Start in die Saison bislang nicht zufrieden sein dürften.


  • 2 Kommentare
  • 21.06.2018 um 10:00


Bild
Gredore 28.06.2018 um 16:21
Sehr guter Bericht, freue mich auf die Nächsten
Bild
IchHabsGleich 22.06.2018 um 09:27
Ein Lob an dich Lilena, sehr gut und übersichtlich dargestellt. Weiter so. :)
Kontakte
Alle User (43 online)