Newsbild
Skille deinen Pro - #Spezial [2] - die Spezialitäten
Veröffentlicht am 28.Feb.2016 - Community von robbynat0r - 2756 mal gelesen

Skille Deinen Pro macht mal wieder einen Zwischenstopp! Und zwar geht es in diesem Artikel um die Spezialitäten im Spiel und wie diese ermittelt werden. Diese sind sicherlich nicht nur für den Pro Club Modus wichtig, sondern können auch im 1-gegen-1 (FUT oder Saisons) helfen.

 

Früher, in alten FIFA-Teilen, konnte man die Spezialitäten noch im Aufstellungsmenü sehen. Das waren Zeiten…
…doch die Spezialitäten sind keineswegs verschwunden, nur haben sie sich sehr gut versteckt.
Im Aufstellungsmenü gelangt man in der Detailansicht eines jeden Spielers auf die einzelnen Attribute und auch auf die Spezialitäten!

Bewusst einstellen kann man die Spezialitäten nicht, denn diese beziehen sich auf die Position, die Größe, das Gewicht und die Fähigkeiten eines jeden Spielers. EA stellt 17 dieser Spezialitäten für jeden Spieler zur Vergabe frei. Wer bekommt was und in welcher Konstellation?

 

Beeinflusst die Spezialität einen Spieler? Ich sage: Ja! Aus eigener Erfahrung und aus vielen alternativen Quellen konnte ich den Eindruck gewinnen, dass Spezialitäten einen Spieler leicht "boosten". Ein Taktiker kann beispielsweise Bälle etwas besser abfangen als ein Spieler, der kein Taktiker ist.

 

 
Flitzer
 
Stärke
 
Dribbler
 
Akrobat
 
Motor
 
Zweikampf
 
Taktiker
 
Lufhoheit
 
Kompletter Verteidiger
 
Spielmacher
 
Flankengeber
 
Distanzschütze
 
Freistoßspezialist
 
Kompletter Mittelfeldspieler
 
Knipser
 
Eiskalter Torjäger
 
Kompletter Torjäger

 

Wie hat Euch dieser Einblick in die Welt der Spezialitäten gefallen? Lasst gerne einen Kommentar hier oder Besucht Robby auf seiner Facebookseite oder Blog.

 

Facebook:

https://www.facebook.com/robbynat0r-440029729517454/?fref=ts

Originale Quelle:

http://www.robbynat0r.de/spezial-2-die-spezialitaeten/

Robby's Blog:

http://www.robbynat0r.de/

 

 

  • 7 Kommentare
  • 28.02.2016 um 23:17


Bild
robbynat0r 01.03.2016 um 11:08
@Patojr: im ProClub-Modus gebe ich Dir absolut Recht. Es gibt aber in FIFA tatsächlich einen Spieler, der beide Spezialitäten hat. http://sofifa.com/player/7763 ;)
Bild
Patojr 29.02.2016 um 19:40
super Artikel, danke! :) Frage: "Folgende Spezialitäten werden hierfür benötigt: – Spielmacher, Flankengeber und eine weitere Spezialität" für den kompletten Mittelfeldspieler... schließen sich Spielmacher (ZOM, ZM, ZDM) und Flankengeber (LM,RM,LV,RV) aufgrund der mögl. Positionen nicht gegenseitig aus? Gruß
Bild
Patojr 29.02.2016 um 19:39
Hi,
Bild
Paddy 29.02.2016 um 16:36
Finde schon das es einen "Boost" gibt. Distanzschütze und Lufthoheit als Beispiel, finde ich machen sich schon gut bemerkbar.
Bild
robbynat0r 29.02.2016 um 13:16
Berechtigte Frage: die Spezialitäten geben tatsächlich einen kleinen Boost auf dem Platz. Numerisch ist dieser nicht festhaltbar, aber es macht schon einen kleinen Unterschied, ob man Flitzer ist, oder nicht (nur mal als Beispiel)
Bild
Fitzo 29.02.2016 um 12:20
Gute Frage, da hätte ich auch. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es einen extra "Boost" gibt.
Bild
Fredchen777 29.02.2016 um 10:55
geben die spezialitäten irgendwelche vorteile oder ist das nur ein schwer zu findendes optisches feature?
Kontakte
Alle User (55 online)