Newsbild
TOTW | S15 | League ONE | Spieltag 6 & 7
Veröffentlicht am 21.Jun.2018 - Team of the Week PC von dosFabos - 4908 mal gelesen

Um besondere Leistungen der Saison zu würdigen, gibt es einen neuen Weg in der ProLeague.

Wie einigen aus dem Ultimate Team Modus bekannt, wollen auch wir als regelmäßige Serie ein „Team der Woche“ veröffentlichen.

 

Das geschieht unter Berücksichtigung folgender Eckpunkte:

 

  • es zählen nur reguläre Ligaspiele, keine Pokalspiele
  • es wird in 7 Positionskategorien mit folgender Gewichtung unterschieden:
    • Torwart: Weiße Westen > MVPs > Vorlagen > Tore
    • Außenverteidiger (LV/RV/LAV/RAV): Spiele ohne Gegentore > MVPs > Vorlagen > Tore = MVPs
    • Innenverteidiger (IV): Spiele ohne Gegentore > Tore > Vorlagen = MVPs
    • zentral defensiver Mittelfeldspieler (ZDM): Spiele ohne Gegentore > Vorlagen > MVPs > Tore
    • Außenmittelfeldspieler (LM/RM/LF/RF): Vorlagen > Tore > MVPs
    • zentral (offensiver) Mittelfeldspieler (ZOM/ZM): Vorlagen > Tore > MVPs
    • Stürmer (ST/MS): Tore > Vorlagen > MVPs

 

Erklärung zur Karte:

 

  • in der Mitte der Karte befindet sich ein gerundetes Gesamtprodukt, dass sich aus den Scorerpunkten (Tore, Vorlagen, Weiße Westen, Spiele ohne Gegentore und MVP‘s), dem Tabellenplatz des Teams, den erzielten Punkten des Teams, der Anzahl der Spiele des Spielers, sowie des Teams zusammensetzt und ausschließlich zu Vergleichszwecken dient
  • links in der Mitte der Karte befindet sich das Club-Logo und rechts in der Mitte die Nationalität des Spielers
  • im unteren Teil der Karte werden „Weiße Weste“ bzw. „Spiele ohne Gegentore“, Tore, Vorlagen und MVPs, nach Gewichtung, angezeigt (von links nach rechts in der jeweiligen Zeile)
 
Torhüter

 

4:0 heißt es am Ende des 7. Spieltags im Spiel von Equality 05 gegen den amtierenden Pro-League-Meister Entourage, die es mit ihrer geballten Offensivkraft seit Beginn der Saison 14 auf durchschnittlich 3,51 Tore pro Spiel brachten. ParaNOIA (EQ05) und seinen Vordermännern gelingt es jedoch mit beeindruckender Defensivleistung, die Null gegen Entourage zu halten.

Dies gelang zuletzt Knallgas in der Saison 13 am 24.09.2017 und zuvor auch den ReCo Tigers am 13.08.2017. Kurios: Auch damals stand ParaNOIA (bei ReCo) zwischen den Pfosten...!

 

 
Verteidiger

 

Fortführend an den Torwart kommt in dieser Woche nur einer an den Defensivakteuren von Equality 05 vorbei: Chezzy von Tripalium erspielt sich mit seinem Team ebenso wie EQ zwei Siege zu Null, kann dabei sogar mit einer MvP-Auszeichnung glänzen und verhilft seinem Team, die Tabellenführung zu behaupten. Die restlichen drei Viertel der Abwehrkette vervollständigen Chaozfly, Kosi und der Pole Dobrymudzyn [alle EQ05], die ebenso wie der bereits genannte ParaNOIA zweimal ohne Gegentor bleiben.

 

 
Mittelfeldspieler

 

Komplettiert wird der Defensiv-Verbund durch Fitzo [EQ05], der zum ersten Mal in der laufenden Saison auf der zentral-defensiven Position zum Einsatz kommt und es auf Anhieb schafft, sein Zentrum gegen AriGold [Rage] und auch Basque [AF4] dicht zu halten.

Cronight [OSB], der bis zum 6. Spieltag bei One Step Beyond nicht berücksichtigt wurde, feierte in seinem Debut auf dem Flügel gegen Supernova einen 3:2 Heimsieg und trug dabei mit zwei Vorlagen maßgeblich zum Teamerfolg bei.

Ebenfalls "beflügelt" schien Finanzberater [EQ05] zu sein, der ebenfalls auf der Außenposition gegen Alt-F4 als auch gegen Entourage jeweils ein Tor und eine Vorlage erzielte und sich mit dieser flexiblen Torgefahr unangefochten ins Team der Woche spielt.

Im offensiven Zentrum konnte Joey [TRI] mit zwei von insgesamt drei Tripalium-Toren an diesem Wochenende überzeugen. Neben Chezzy war er ein Garant für zwei wichtige Siege im Kampf um die vorderen Platzierungen.

 

 
Stürmer

 

Zwei Spiele, fünf Scorerpunkte und dazu in beiden Spielen zum MvP gekürt. So lautet die Bilanz von KingHupe [EQ05] am letzten Wochenende. Während er Alt-F4 quasi im Alleingang (3 von 5 Toren) abschießt, ist er im Spitzenspiel gegen Entourage bei zwei von vier Toren beteiligt und komplettiert eine bärenstarke Gesamtleistung von Equality 05 an den Spieltagen 6 und 7.

Der Titel "Spieler der Woche" geht dieses Mal an Nakii [OSB], der saisonübergreifend bislang 12 von 15 (!) Torbeteiligungen vorweisen kann, 5 davon plus zwei MvPs in den vergangenen zwei Spielen. Er hat einen großen Anteil daran, dass sein Team One Step Beyond derzeit nicht nur einen, sondern einige Schritte weiter zu sein scheint, als die anderen Aufsteiger: Mit den drittmeisten geschossenen Toren findet man Nakii´s Mannen derzeit auf einem starken 4. Platz in der L1.

 

 

 

Wir freuen uns über eure Meinungen in den Kommentaren zum neuen TOTW der ProLeague.

 

Euer ProLeague Team


  • 4 Kommentare
  • 21.06.2018 um 18:00


Bild
Fitzo 25.06.2018 um 16:08
pew pew
Bild
criatura 22.06.2018 um 23:18
Naja für das "erscheinen" im Team der Woche kann man sich nichts kaufen. Trotzdem bestimmt eine schöne sache für jemanden aus einem "kleiner" Team der evtl. gegen vermeintlich gleichstarke Gegner mal eskaliert und dadurch hier drin landet. Hatte auch erst geschrieben ob man da nicht hätte warten können. Ich sehe die Spiele vom letzten Wochenende jetzt nicht als Nachholspiele in dem Sinne weil jeder weiss warum es verschoben wurde und auch wenn wir am Ende ohne große Feierei den Sonntag Abend früher als Gedacht wieder auf dem Sofa daheim gesessen haben, konnten die Leute ohne den Gedanken zu haben "ich muss ja gleich los weil ich noch FIFA spielen muss" entspannt mal einen Sonntag ausklingen lassen. Also von zweierlei Seiten zu betrachten. Am Ende bringt uns das TDW nichts weil es ja nicht im Profil einen Counter dafür gibt o.ä. ;)
Bild
dosFabos 21.06.2018 um 23:30
Dann würde ich mir gerne wünschen, dass alle 1. Liga Teams mit PLGP streamen, ihre Videos speichern und immer pünktlich bis Montag ihre Spiele bestätigen. Zu deinem Thema ist zu sagen, wir haben uns intern darauf verständigt, dass keine Rücksicht (wie letzte Saison auch) auf Nachholspiele genommen wird.
Bild
Chris_Death 21.06.2018 um 22:39
Ein Drittel der Clubs hat noch nicht 7 Spiele - hätte man vielleicht noch bisschen rauszögern können
Kontakte
Alle User (32 online)