Kampf hinter der Tabellenspitze
Während Braunschweig und Paderborn in Division B an der Tabellenspitze enteilen, spitzt sich der Kampf auf den folgenden Plätzen sukzessive zu. Hinter Wiesbaden auf Rang 3 trennen den TSV Halvelse und die SG Nahe auf dem achten Rang nur zwei Punkte. Besonders mit Blick auf die Qualifikation für die Playoffs ist eine Platzierung in der Top 7 unheimlich wichtig. Auch in Division A zeichnet sich ein Zweikampf an der Tabellenspitze ab, während der Rest des oberen Tabellendrittels eng beieinander liegt. Freut euch auf spannende Duelle in der Livekonferenz am Sonntag Abend zur besten Pro Clubs Zeit.
SV Wehen 1926 Wiesbaden gegen TSG eSports
Der SV Wehen Wiesbaden geht als Tabellendritter in die Partie und ist aktuell erster Verfolger des Spitzenduos. Im eng beieinander liegenden Tabellenmittelfeld führen die Hessen die Verfolgergruppe an. Sechs Punkte Vorsprung auf Platz acht stehen dabei ebenso zu Buche wie bereits 14 Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Paderborn. Zuletzt wechselten sich Siege und Niederlagen ab. Gegen den SC 04 Schwabach und DJK-SSV Ommerborn Sand setzte sich Wiesbaden durch, gegen den TSV Havelse und den SCP gab es jeweils eine 1:2-Niederlage. In den vergangenen Spielen konnten berti1887 und Swarley jeweils mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam machen.
Die TSG Hoffenheim belegt derzeit Rang sieben und hat vier Punkte Rückstand auf Platz vier. Zehn Saisonsiege stehen bislang auf dem Konto. Der Start ins neue Jahr verlief zunächst enttäuschend, denn gegen den Bostelbeker SV und 1860 München setzte es Niederlagen. Die Serie von drei verlorenen Spielen in Folge wurde am vergangenen Wochenende jedoch beendet. Beim 1:1 gegen den SC Paderborn holte die TSG einen bemerkenswerten Punktgewinn, zudem gelang ein 1:0-Erfolg gegen DJK-SSV Ommerborn Sand. In beiden Partien wurde Pat_Lamar zum Spieler des Spiels gewählt.
FC Rot-Weiß Erfurt E-Sports gegen Bostelbeker SV eSports
Rot-Weiß Erfurt steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, hat elf Siege eingefahren und zwei Punkte Vorsprung auf Rang fünf. Der Start ins neue Jahr verlief jedoch holprig. Zwei vermeidbare Niederlagen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sorgten für einen Dämpfer. In der vergangenen Woche kam Erfurt nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den BFC Dynamo hinaus, konnte sich aber mit einem 7:0-Erfolg gegen das Schlusslicht aus Velbert neues Selbstvertrauen holen. In dieser Partie waren WienerXindl1140 und Dafinho17 mit jeweils vier direkten Torbeteiligungen besonders auffällig.
Der Bostelbeker SV rangiert auf Platz zehn und hat sechs Punkte Rückstand auf Hoffenheim, das aktuell den ersten Playoff-Rang belegt. Seit vier Spielen ist Bostelbek ungeschlagen, konnte in diesem Zeitraum allerdings nur einen Sieg einfahren. Am vergangenen Wochenende folgten zwei Unentschieden gegen Rheine und Mainz. Beim Remis gegen den FSV Mainz 05 erzielte Stürmer VanBasten_13x beide Treffer für den BSV.
Wuppertaler SV eSport gegen Rote Teufel E-Sport
Der Wuppertaler SV belegt derzeit Rang neun und hat bereits einen großen Rückstand auf die direkten Playoff-Plätze. Oldenburg auf Platz sieben ist bereits 14 Punkte enteilt. Am vergangenen Wochenende blieb der WSV ohne eigenen Treffer und holte nur beim torlosen Unentschieden gegen Fortuna Bottrop einen Punkt. Gegen den FC St. Pauli setzte es eine 0:3-Niederlage. Zuvor hatte Wuppertal den siebten Saisonsieg gegen Höhr-Grenzhausen gefeiert und verlor nur knapp mit 1:2 gegen den ESC Rellinghausen. Wichtiger Offensivspieler ist WSV_Alessandro10, der die meisten MVP-Auszeichnungen im Team sammeln konnte.
Der 1. FC Kaiserslautern steht als amtierender deutscher Meister standesgemäß an der Tabellenspitze. Die beeindruckende Serie ungeschlagener Spiele seit Februar 2024 endete jedoch vor einiger Zeit mit der ersten Championship-Niederlage gegen den Bostelbeker SV. Gegen den VfB Eichstätt kassierten die Lauterer zudem das erste Remis der Saison und kamen nicht über ein 2:2 hinaus. Grundsätzlich stellt Kaiserslautern gemeinsam mit dem ESC Rellinghausen die beste Offensive der Liga und überzeugt zugleich mit einer überragenden Defensive. Kampffussel und L3G3nD84 kommen bereits auf 13 Spiele ohne Gegentor, zPepoooo hielt seinen Kasten zwölfmal sauber. Offensiv stehen meist Stürmer ArCeZ und Vorlagengeber Ixxi im Fokus.
FC St. Pauli eFootball gegen SV Fühlingen-Chorweiler
Im Verfolgerduell des Fünften gegen den Sechsten trifft der FC St. Pauli auf den SV Fühlingen-Chorweiler. Die Hamburger befinden sich in bestechender Form und gewannen ihre letzten fünf Spiele allesamt. Dabei erzielte St. Pauli stets mindestens zwei Tore mehr als der jeweilige Gegner. Offensiv ragt weiterhin der beste Torjäger der Championship-Geschichte hervor. Ersguterpole_ steht bereits bei 32 Saisontoren. Prem_Niko überzeugt zudem regelmäßig als Vorlagengeber.
Der SV Fühlingen-Chorweiler gewann zum Jahresstart vier Ligaspiele in Serie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sowie gegen die Stuttgarter Kickers. Im Topspiel der vergangenen Woche legten die Kölner gegen den ESC Rellinghausen einen fulminanten Start hin und führten noch in der ersten Halbzeit mit 2:0. Nach dem Anschluss vor dem Seitenwechsel folgte jedoch das Comeback der Essener, sodass der SVF am Ende mit 2:4 unterlag. Prägende Figuren im Spiel sind DomiCatorce mit 20 Saisontoren und Erfurter2711, der bereits zwölf Assists geliefert hat. Die Kölner wollen nun endlich ihren ersten Sieg in der Livekonferenz feiern.