Zur Themenübersicht

Thema Neugründung und wieso die Al jährlichen Top Team Neugrü

von Schülke92 | 04.06.2019 - 20:24 | Wettbewerb

                                                                                        Titel

Thema Neugründung und wieso die Al jährlichen Top Team Neugründungen die Liga 4 und somit der Pro League schaden!

 

Wie ihr alle wisst gibt es jedes Jahr mindestens 1-3 Teams die sich in Liga 4 neu gründen um dann den "echten" Neugründungen in Liga 4 das leben schwer machen.

 

Was bedeutet das für die Pro League und erstmals interessierte Leute die sich der Pro League anschließen wollen?

Neu gründungen aus Einsteigern werden abgeschlachtet, was wiederum bedeutet das die motivation derer die wirklich neu sind und sich was tolles aufbauen wollen, sofort demoralisiert werden da sogenannte Top Teams sich aus gestandenen Liga 1- 2 Spielern weswegen auch immer neu Gründen und wirklich fast jedes Jahr den wirklichen Liga 4 Teams die aufstiegsplätze klaut. Damit wird dem neuen user der Liga 4 gezeigt das man als neuer Club überhaupt keine Chance hätte aufzusteigen, wenn es nicht wie jedes Jahr 5+ auflösungen geben würde pro Saison.

 

Dieses Jahr sind es El Tornado, Roxor Esports und Mad Penguins die den Liga 4 Teams die Liga madig machen, ich hab mir mal die Arbeit gemacht auszurechnen wie stark diese 3 Teams von den anderen Teams sich unterscheiden.

 

El Tornado hat 476 Millionen Marktwert ist damit ganz klarer spitzenreiter,

Roxor hat den 3 Platz mit 273 Millionen,

Mad Penguins mit 323 Millionen den 2 Platz.

 

Jetzt gucken wir uns mal die Tabellen Situation an der Liga 4, also ich bin da jetzt komplett überrascht das genau diese Teams die ersten 3 Plätze belegen man muss nur Roxor und Mad Penguins tauschen und schon hat man nur alleine anhand des Marktwertes richtig getippt.

 

Diese 3 Teams ALLEINE!!!! haben 1072 Millionen Markwert, dass heißt sie haben im Durschnitt 375 Millionen Marktwert.

 

Jetzt gucken wir uns mal die restlichen 12!!!!!! Teams an was die so für Marktwerte haben

Core gaming united   - 42 Mio     
FC Brandtgefahr        -51 Mio
Seahawks                  -75 Mio
Grashoppers              -61 Mio
Oldenbrock                -85 Mio
myEncore                  -53 Mio
VFC AeveX               -74 Mio
Bahama Juniors       -62 Mio
Phoenix CF              -70 Mio
Nobody Heroes       -101 Mio
Last Battalion          -161 Mio
Die Muffins              -141 Mio

 

Denn erkennt man das JEDES!! dieser Teams nicht mal ansatzweise an die 200 Millionen kommen die meisten, sogar nichtmal an die 100 Millionen Grenze, da Frage ich mich wie das bitte fair sein kann. Wie sowas in dieser Form geduldet wird vom Admin Team.

 

Diese Teams alle zusammen bringen einen Marktwert von 976 Millionen auf die Beine, (erinnert ihr euch die 3 Top Teams hatten 1072!!) das beudetet für alle 12 Clubs zusammen einen Durschnittlichen Marktwert von 81 Millionen.

 

Meiner Meinung nach, und ihr könnt das hier sehr gerne konstruktiv kritisieren, macht das für neulinge und einfach Spieler die nicht so begabt sind was Fifa angeht einfach keinen spaß, wie auch man kriegt ja nur auf die Fresse, von Aufstieg kann garnicht die Rede sein die 3 Aufsteiger stehen ja schon fast jede Saison schon vor dem Anfang des ersten Spiels fest.

 

Und diese Problematik gibt es JEDE Saison, das ist kein Problem was wir ab und zu mal haben.

Saison 16 waren es NYCE, Endless, FAL und Blindspot, die Saison davor waren es muss man ehrlich zugeben (nur) Do it yourself.

Seid Saison 15 nimmt dieser Trend drastisch zu, dessen müssen wir entgegen wirken.  Mein Lösungsansatz wäre das man wie man an den jetzigen Beispiel sieht eine Marktwert Grenze die so bei 200 Millionen - 250 Millionen geht sodass sich die mega Teams die einfach nur mal Liga 4 rasieren wollen, schlichtweg nicht mehr zusammen setzten können.

 

Mich würde mal interessieren was eure Meinung dazu ist, gerne auch die von mir angesprochenen Teams Stellung beziehen. 

 

Wenn Admins sich mit mir über das Thema austauschen wollen, echte Lösungsansätze zu erarbeiten bin ich dafür sehr gerne bereit.

Editiert (zuletzt am 04.06.2019 - 22:53)

Antwort von Lavelle16 | 18.11.2019 - 17:33 | Wettbewerb

F3naldo schrieb:

Die Liga hat einen Marktwert jeder Mannschaft und diesen einfach begrenzen für Neugründungen. Heißt z.b. ein Team darf in Liga 4 keinen höheren Marktwert als 250Mios haben. 

 

 

Achso, und btw sollten persönliche Spielerauszeichnungen auch nochmal unterteilt werden. Ich denke ein MVP oder Toptorschütze aus Liga 4 ist wesentlich einfacher zu erreichen als in Liga 1. Man könnte dies z.b. mit Gold, Silber, Bronzefarben hinterlegen. 


Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt - wird der Top-Torjäger Ligen-übergreifend gekürt?
Dann ist es ja quasi absolut wertlos und völlig unfair, vor allem den Jungs aus Liga 1 gegenüber.

 

Aber ist wohl ne andere Baustelle.

Antwort von Lavelle16 | 18.11.2019 - 17:34 | Wettbewerb

MR11 schrieb:

Alejandro schrieb:

Nach 8 Spielen ein Torverhältnis von 57:2.
Das darf einfach nicht sein. Nichts gegen die Spieler von Hurricane. Aber im Sinne der FairPlay, darf eine solche Konstellation einfach nicht mehr passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das es den Teams in der Liga Spaß macht.

Hallo, ja Hurricane ist ein gutes Team, wir haben auch gestern 7 stk bekommen. Aber wir können daraus auch lernen, denn nur gegen bessere Teams kann man was dazulernen. Natürlich verstehe ich die Meinungen hier sehr gut. Ich wäre aber dafür, eine sportliche Lösung zu finden. Ich glaube nicht, das sich ein Team wie Hurricane bei einem Turnier absichtlich schwächer stellt um in der untersten Liga alles zu zerschiessen. Ich glaube das die Jungs so schnell wie möglich nach oben wollen. 

 

 



Du holst jetzt einen Post raus, der nur teilweise das widerlegt was Alejandro sagt. Sorry, aber so richtig nützlich ist das nicht :-D

Antwort von derTsubasa | 19.11.2019 - 01:09 | Wettbewerb

Warum wechseln mehrere League One / League Two Spieler in League Four?

Na klar wegen der sportlichen Herausforderung *KAPPA* da hätte man auch drauf kommen können Dieter ;)

Es geht hier nicht per se um Hurricane, sondern vielmehr um die allgemeine Situation.

 


Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (6 online)