Zur Themenübersicht

World of Warcraft Classic

von Wurschti | 13.08.2019 - 13:22 | Off Topic

Hallo liebe Mitsüchtigen,

 

bald ist es soweit, Blizzard released offiziell sein neues altes "World of Warcraft Classic". (Start 27.08.2019)

Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen, daher ich denke, dass der ein oder andere hier aus der Community auch wieder aktiv in der WoW Szene unterwegs sein wird. Sinnvoll wäre hier sicherlich ein Austausch über diverse Themen, oder einfach nur der Smalltalk über das kommende Game, wie es aktuell läuft, was ihr plant zu spielen, Addons, Gilden ect ect. Tausende Themen stünden zur Verfügung.

 

Vielleicht mal 1-2 Dinge zu meinem WoW-Classic Plan:

 

Battletag: Wurscht#2460

 

Server: Lucifron (Ger - PvP)

Gilde: Nefarian Looting Company (Raidgilde)

Fraktion: Horde 

Name: Wurschti 

Rasse: Undead Male

Klasse: Mage

 

Twink: Dawurstin Rogue Undead Male

 

Addons Starterpack: https://willitclassic.com/view/XljRN8QtvZHRT0IcvEyo

 

Ablauf:

Ja, ich habe mir extra Urlaub genommen, mein Ziel wird es auf jedenfall sein, schnellst möglich auf Level 60 zu pushen und dann direkt auf T0,5 farm zu gehen um relativ früh mit MC einsteigen zu können. Ich bin mir aber noch nicht sicher was meine Prio 1 sein wird, daher in den verschiedenen Stufen von Classic der Content dazugegeben wird seitens Blizzard. Ich glaube erst ab Content Stufe 2. oder 3. kommen die PvP Ränge hinzu, dass wäre dann der Punkt an dem sich das PvP für mich lohnen würde, obwohl ich auch nicht von dem guten alten World PvP abgeneigt bin. Gestern Abend habe ich extra bis 24 Uhr gewartet, um meine 3 Namenswünsche für den Server Lucifron zu reservieren. Habt ihr auch schon Namen reserviert?

 

Vergangenheit:

Ich habe damals von Release an in einer Progress Gilde 6 Jahre lang (Gilde Auge des Sturms auf dem PvE Server Gilneas Allianz) bis Ende WotLK gespielt und auch ziemlich erfolgreich geraidet (Classic Rogue T3 Set 7/9 https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/blackmoore/callboi und ab BC Shaman Heal - https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/gilneas/wurschti), dabei waren auch einige leckere Server Firstkills. Gesamte Spielzeit aller Charaktere wird wohl auf über 450 tage Onlinezeit kommen. Deswegen würde ich mich wohl als alten, erfahrenen Hasen bezeichnen.

 

Soweit so gut, wie sieht euer "Gameplan" aus?

Habt Ihr schon Gilden oder Leute mit denen Ihr zusammenspielen wollt, oder gehts einfach nur Casual los?

 

Besteht interesse sobald der Release stattgefunden hat, einen eigenen "ProLeague Community Chatkanal" Namens "ProLeague" zu gründen? /join ProLeague

 

Über andere begeisterte Suchtis die sich hier melden, würde ich mich sehr freuen.

 

 

LG

-Wurschti

Editiert (zuletzt am 13.08.2019 - 14:27)

Antwort von Fitzo | 15.08.2019 - 18:58 | Off Topic

Silenthawk schrieb:

@Lukasger96 wie hast du denn Classic gespielt?xD  du bist 23 xD

Wo liest du, dass er Classic gespielt hat? :P

Antwort von Silenthawk | 15.08.2019 - 19:02 | Off Topic

Lukasger96 schrieb:

Und da es sich früher mit mehreren eh einfacher leveln ließ ...

 

"Früher" als man mehrere brauchte um zu Leveln war ja wohl kaum zu Pandaria Zeiten :)

Antwort von Wurschti | 15.08.2019 - 19:03 | Off Topic

Lukasger96 schrieb:

Ich hab übrigens auch einen Beta Key falls jemand noch beta hat können wir mal zusammen taddeln. 

Da kann man dich schon mal drum beneiden, ich hätte auch sehr gerne einen gehabt, aber dass warten hat ja bald ein Ende.

Antwort von Silenthawk | 15.08.2019 - 19:05 | Off Topic

aber mal eine generelle Frage dazu.. Die Server werden auf Classic gesetzt zu den damaligen verhältnissen, d.h z.b ohne Dungeonbrowser etc und danach werden die "für immer" so gelassen?

Antwort von Lukasger96 | 15.08.2019 - 20:42 | Off Topic

Silenthawk schrieb:

aber mal eine generelle Frage dazu.. Die Server werden auf Classic gesetzt zu den damaligen verhältnissen, d.h z.b ohne Dungeonbrowser etc und danach werden die "für immer" so gelassen?

Zur Zeit sieht es so aus ja, hab damals bei BC zum Ende angefangen. Aber die lvl Phase war damals schon sehr lange. War glaub ich 10 oder so 😅. Aber zur Zeit sieht es so aus, hab aber mit bekommen das der Shop mit rein kommen soll. Bisher nur für die Reittiere weiß aber nicht genau wie das abläuft. 

Antwort von Wurschti | 16.08.2019 - 12:05 | Off Topic

Silenthawk schrieb:

aber mal eine generelle Frage dazu.. Die Server werden auf Classic gesetzt zu den damaligen verhältnissen, d.h z.b ohne Dungeonbrowser etc und danach werden die "für immer" so gelassen?

Es wird wohl vergleichbar mit dem damaligen Classic Patchstand 1.01 sein. Mit der aktuellen Retail Version hat das auf gut Deutsch gesagt, rein gar nichts mehr zu tun. Praktisch gesehen "Steinzeit".

Sprich kein Dungeonbrowser, kein Massloot, World Quests, Addons die alles für einen erledigen ect. 

 

Der Patch/Contentstand von Blizzard sieht ein 5 oder 6 Punkte Punkte Plan vor, indem dann der Content (Instanzen, PvP Contet wie Ränge und Battlegrounds wie Warsong Gulch) nach und nach eingespielt werden, da reden wir aber wohl über einen Zeitstrahl von ich denke mal mindestens 2 Jahren, bis wir beim Endcontent Naxxramas mit dem leckeren T3 Set angekommen sind.

Was darüber hinaus passiert, sei mal höchst spekulativ dahingestellt, vielleicht wird ja noch "zusätzlicher" Content rausgehauen, wer weiß.

Antwort von Lukasger96 | 16.08.2019 - 12:31 | Off Topic

Wurschti schrieb:

Silenthawk schrieb:

aber mal eine generelle Frage dazu.. Die Server werden auf Classic gesetzt zu den damaligen verhältnissen, d.h z.b ohne Dungeonbrowser etc und danach werden die "für immer" so gelassen?

Es wird wohl vergleichbar mit dem damaligen Classic Patchstand 1.01 sein. Mit der aktuellen Retail Version hat das auf gut Deutsch gesagt, rein gar nichts mehr zu tun. Praktisch gesehen "Steinzeit".

Sprich kein Dungeonbrowser, kein Massloot, World Quests, Addons die alles für einen erledigen ect. 

 

Der Patch/Contentstand von Blizzard sieht ein 5 oder 6 Punkte Punkte Plan vor, indem dann der Content (Instanzen, PvP Contet wie Ränge und Battlegrounds wie Warsong Gulch) nach und nach eingespielt werden, da reden wir aber wohl über einen Zeitstrahl von ich denke mal mindestens 2 Jahren, bis wir beim Endcontent Naxxramas mit dem leckeren T3 Set angekommen sind.

Was darüber hinaus passiert, sei mal höchst spekulativ dahingestellt, vielleicht wird ja noch "zusätzlicher" Content rausgehauen, wer weiß.

Kann dir sagen das der massloot mit rein gemacht wurde aber viel wichtiger für viele wird sein das der Questhelper nicht drin ist. Alle die ab Woltk gespielt haben kennen das ja nicht anders. Gibt ein paar Verbesserung aber keine großen und keine Spiel Veränderungen.                 


Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (23 online)