Zur Themenübersicht

Social-Media-Reward - Bewerbungsthread

von ALL4TheGameYT | 03.02.2020 - 12:17 | Wettbewerb

Willkommen im Bewerbungsthread für den Social-Media-Award.

 

Wir bitten euch vorher alle nötigen Infos im entsprechenden Artikel zu lesen---> https://www.proleague.de/article.php?id=1395

Bewerbungsfrist endet am 09.02.2020 um 23:59 Uhr

 


 

Nutzt diesen Thread bitte ausnahmslos als Werbefläche für euren Teambeitrag. Wie ihr euren Beitrag gestaltet, ist jedem Team selbst überlassen. Denkt bitte an die Verlinkungen zu euren Social-Media-Kanälen, um euer Team bestmöglich zu präsentieren.

 

Denkt bitte auch an einen kleinen Einleitungssatz zu eurem Team.

 

Wer seid ihr?

Welche Kanäle nutzt ihr?

Über was berichtet ihr auf euren Kanälen?

Wie regelmäßig betreibt ihr Social Media für euer Team?

 


 

Kleines Beispiel:

 

Wir sind das Team ALL4TheGame!

 

 

Unser Team ist auf folgenden Kanälen vertreten:

- Facebook  https://www.facebook.com/All4TheGameFIFA/

- Youtube    https://www.youtube.com/user/All4TheGameTV

 

Auf unseren Kanälen zeigen wir:

- diverse Goal/Save-Compilations 

- FUT - WeekendLeague Rewards

- Tutorials, Tipps & Tricks

 

Aktuell bringen wir im Schnitt 2 Videos pro Woche und teilen diese auch auf unseren Facebook-Profil.

Des Weiteren gibt es Spielzusammenfassungen nach den Ligaspielen und permanente Kaderupdates.

 

Wie gesagt, es handelt sich hier nur um ein Beispiel, das eventuell paar Ideen liefern könnte.

Editiert (zuletzt am 06.02.2020 - 04:10)

Antwort von ALL4TheGameYT | 05.02.2020 - 07:32 | Wettbewerb

#Push

Antwort von RazZaH | 05.02.2020 - 16:11 | Wettbewerb

Ich weiß nicht, ob es der richtige Ansatz ist die Community darum zu bitten, sich hierfür zu bewerben. Natürlich ist es nicht zu viel verlangt kurz dieses Formular auszufüllen, aber ich glaube nicht, dass sich einerseits viele Teams hierfür bewerben und andererseits ist die Aussagekraft auch nicht repräsentativ für die gesamte Community, da nicht alle teilnehmen. Einige lesen den Post nicht, Andere sind einfach zu faul sich zu bewerben und wiederum Andere betreiben Social Media nicht für das Preisgeld, sondern für die Kommunikation an sich. Man möchte ja auch nicht den Anschein erwecken, dass man es nur für das Preisgeld gemacht hat. Für mich persönlich ist es zudem ein wenig awkward, mich für ein mögliches Preisgeld zu bewerben, wenn ich nicht mal weiß, ob hier meine 1-2 Posts pro Woche dafür ausreichen. Ich weiß, dass Ihr das Preisgeld als Incentive für mehr Aktivität auf den SM-Kanälen seht, was an sich auch eine gute Sache ist, aber man könnte das Konzept vielleicht noch ein wenig optimieren.

 

Wäre es nicht besser eine Datenbank mit allen Social Media Kanälen (FB, IG, Twitch und Youtube) zu pflegen und diese miteinander zu vergleichen? Wäre es nicht noch besser diese Liste aktuell zu halten und zu veröffentlichen, damit die Community verschiedenen Teams folgen kann? Wäre es nicht sogar noch noch noch besser, wenn das Twitch Tool endlich wieder auf der Website gehen würde  :) (ja, ich weiß, es kommt bald ein Update, aber trotzdem ;) ). Ich als User bekomme halt wirklich so gut wie nichts mit, was andere Teams für tollen Content erstellen und so sollte es eigentlich nicht sein..

 

Soll kein hate oder so sein, sondern nur konstruktive Kritik.

Editiert (zuletzt am 05.02.2020 - 16:11)

Antwort von bvbsoccer | 05.02.2020 - 18:34 | Wettbewerb

Wir sind Equality 05!

Equality 05 Esports widmet sein Engagement der Online-Fußballsimulation der aktuellen "FIFA" -Reihe im Bereich "Pro Clubs". Wir verfügen mit einem PS4- und einem PC-Team über zwei deutschsprachige Erstliga-Teams, welche regelmäßig an internationalen Turnieren und in den deutschen Top Ligen teilnehmen.

 


 

Mediale Auftritte im Web

 

Facebook:

www.facebook.de/myEquality

 

Instagram:

www.instagram.com/myEquality_

 

Twitter:

www.twitter.com/myEquality

 

Twitch Kanäle:

Offiziell: www.twitch.tv/myEquality

Spieler: www.twitch.tv/61aliemre61

Spieler: www.twitch.tv/Wurschty

Spieler: www.twitch.tv/Fitzo

Spieler: www.twitch.tv/Trempale

 

 


 

Content

 

Mit über 2300 Followern betreibt Equality 05 die größte und reichweitenstärkste deutsche Facebook-Seite im FIFA Pro Club-Bereich PC.
 

 


 

Auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram,Twitter und Twitch berichten wir tagesaktuell über Geschehnisse aus beiden Pro Club Teams (PC/PS4) und der ProClub Community. Darunter z.B. Content rund um FIFA 20, aktuell laufende Projekte von Equality 05, News zur Szene, Spielberichte vor und nach den Spielen sowie aktuelle Transfers beider Teams. 

 


 

Einmal im Jahr, meist im September, findet das allseits bekannte und angesehene “Penguin Tournament” statt. Das Tournament zieht die regelmäßig Top-Teams der Szene an und ist sicherlich ebenfalls ein Faktor für die Bekanntheit von Equality 05. 

Seit 2 Jahren wird die Auslosung jedes Turniers in einer aufwendig angelegten Produktion in der Krefelder “Take-TV-Bar”von unserem Moderator Steve Leon durchgeführt und auf Twitch gestreamt. 2019 waren zusätzlich etwa 65 Community Mitglieder live vor Ort und verfolgten die interessanten Ausführungen der ProLeague Admins Fitzo und Wurschti im Interview mit Steve Leon.

 

LINKS 

https://bit.ly/2UvhI2f

https://bit.ly/2v4SmxG

https://bit.ly/31uIYPL

https://bit.ly/3bfMFgI

https://bit.ly/2Ov6UgH

https://bit.ly/2uljb0u

 

 


 

Auch abseits des virtuellen Rasens ist Equality 05 aktiv und hat zusammen mit dem SV BAYER Wuppertal (größter Sportverein im Bergischen Land) eine einzigartige Veranstaltung auf die Beine gestellt. In einem Tagesevent ging es vor allem darum, den Besuchern den eSport (explizit den Pro Club Modus) näher zu bringen. Selbstverständlich waren auch einige Vertreter der Teams (PC/PS4) anwesend. Ein rundum gelungenes Event!

 

LINKS 

https://bit.ly/2v1QTrP

https://bit.ly/2Smp3hU

 


 

 

Auf unserem offiziellen Twitch-Kanal wird regelmäßig der aktuelle Gameplay Content unseres PS4 Teams übertragen. In den Reihen des PC-Teams finden sich gleich

vier Streamer im Team (AliEmre61, Fitzo,Trempale und Wurschti).
Auf einem oder mehreren Kanälen ist somit mehrmals pro Woche Gameplay Content in Form von Trainingssessions und Pflichtspielen zu sehen. Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt, da Equality 05 eines der wenigen Team ist, dass auch die Pflichtspiele mit Teamspeak-Voice überträgt. Ein besonderes Highlight ist dabei das Stream-Overlay von Fitzo, welches in liebevoller Kleinstarbeit designt und umgesetzt wurde.

 

LINKS 

https://bit.ly/2Ov7Wt5

https://bit.ly/2Ot5PpS

 

 


 

Zum Teambuilding gehört u. a. auf der Zusammenhalt im “Real Life”.
Deshalb fand auch 2020 wieder eine der berüchtigten Equality LAN Partys statt.

Im Heiper LAN House in Solingen wurde von Freitagvormittag bis Sonntagmittag gezockt, gefeiert und gelacht. Zusätzlich zu “Equality & Friends” waren auch einige in der Community bekannte Gesichter zum gemeinsamen Umtrunk vor Ort.
Festgehalten wurde dieses Spektakel in 45,5 Stunden Livestream, mit über 2000 Chatnachrichten begleitet und von durchschnittlich 12 Zuschauern (45 Zuschauer im Peak) überwacht. Nachträglich kann man sagen, dass dieses Event mal wieder ein voller Erfolg war!

 

LINKS

https://bit.ly/2UrYZor

https://bit.ly/31uKEc1

 

Editiert (zuletzt am 05.02.2020 - 19:13)

Antwort von mcwest | 07.02.2020 - 13:44 | Wettbewerb

Wir sind das Team MAGIC 11

 

Unser Team ist auf folgenden Kanälen vertreten:

- Facebook https://www.facebook.com/Magic11ProClub/

- Twitch https://www.proleague.de/team.php?id=579#stream

- Twitch https://www.twitch.tv/dachlattennagel1848

 

Auf unseren Kanälen zeigen wir:

- Tore, Spieltage, Spielzüge.

 

Im Moment sind wir auf Facebook wegen beruflichen Gründen bisschen inaktiver geworden, dies wird sich haber zur neuen Saison wieder ändern. Auf Twitch sind wir Regelmäßig aktiv und Streamen alle unsere Spiele, sowie Trainingstage für unsere Trainingsanalysen.

 

Wenn euch unsere Beiträge gefallen, lasst einfach einen Daumen da ;).

 

Viele sportliche Grüße MAGIC 11

Antwort von Lilena | 08.02.2020 - 11:30 | Wettbewerb

Hallöchen Wir sind das Team Kone Gaming

 

 

Unser Team ist auf folgenden Kanälen vertreten:

- Facebook: https://www.facebook.com/KoneGaming2018

- Twitch: https://www.twitch.tv/raziel010

- Twitch: https://www.twitch.tv/kone_tv

- Twitch: https://www.twitch.tv/moppetmanni/

 

Auf unseren Kanälen könnt ihr sehen :

 

Trainigs Spiele, Tuniere, Spieltage, Spielberichte

 

Unsere Trainings und Ligaspiele werden Gestreamt und auch gespeichert.

Für die neue Saison werden wir wieder ein bissel Aktiver. In den kommenden Wochen stellen wir unseren Kader vor.  

 

Mit Sportlichen Grüßen

Kone Gaming

Editiert (zuletzt am 08.02.2020 - 11:33)

Antwort von dosFabos | 08.02.2020 - 14:02 | Wettbewerb

Wir sind das Team Knallgas!

 

 

Das Team Knallgas wurde 2013 gegründet und nimmt seit der Season 2 aktiv am Ligaspielbetrieb der ProLeague teil. Dabei konnte Knallgas direkt in ihrer ersten Saison von der 2. Liga in die 1. Liga aufsteigen und ist seitdem in der 1. Liga der ProLeague vertreten. Bis heute konnte Knallgas 2x Meister, 3x Pokalsieger, 4x HoF-Sieger und 1x EL-Sieger werden.

 

2017 und 2019 schloss man sich verschiedenen eSports-Clans an, um den Pro-Club-Modus mehr Aufmerksamkeit schenken zu können. Das zuletzt gestartete Projekt scheiterte Ende 2019 und seitdem heißt man wieder Team Knallgas.

 

Mediale Kanäle:

 

Facebook: https://www.facebook.com/teamknallgas

Instagram: https://www.instagram.com/knallgasproclubs

Twitch: https://www.twitch.tv/pascalpari

 

 

Inhalt der Kanäle:

 

Auf unserem Twitch-Kanal könnt ihr montags, dienstags und donnerstags unsere Trainingsspiele, sowie am Sonntag unsere Ligaspiele der ProLeague live verfolgen. Da wir uns regelmäßig für den europäischen Wettbewerb qualifizieren, wird dieser Donnerstag abends auch gestreamt.

 

Unser Social-Media-Team postet regelmäßig auf Facebook und Instagram informative Beiträge:

 

  • Vorbericht zum nächsten Spieltag

  • Aufstellung für kommende Spiele (Liga)

  • wöchentliche Ergebnismeldung (Liga)

  • Kadervorstellung

  • Transfernews (Neuzugänge und Abgänge)

 

 

Zusätzliche Inhalte ab Season 20:

 

  • Ergebnismeldung (Pokal und CL/EL)

  • Videozusammenfassung der jeweiligen Spiele (Liga und Pokal dienstags, CL/EL samstags)

  • Spielerstatistiken bzw. Highlights eines Spielers

Editiert (zuletzt am 08.02.2020 - 14:04)

Antwort von draxot | 08.02.2020 - 21:22 | Wettbewerb

Wir sind El Tornado

(und wieder am Start)!

 


 

El Tornado ist ein kleiner, unabhängig und familiär geführter Verein ohne große Organisation im Hintergrund (für Verhandlungen mit potenziellen Sponsoringpartnern sind wir natürlich gesprächsbereit). 

Daher beschränken sich unsere Social-Media Aktivitäten auf das Wesentliche: das Geschehen auf dem Rasen rund um die Pro League.

Schon seit Ewigkeiten liefern wir freshen und selbstreflektierten Content mit einer gewissen Portion Selbstironie auf unserer Teamseite in Form unserer Clubgeschichte.

Wer sie bis jetzt noch nicht gelesen hat, sollte es vielleicht auch sein lassen.

 


 

Weiterhin werden auf unserem Twitch-Kanal unsere Trainings, Spieltage sowie Turniere in gewohnt hoher Qualität gestreamt.

Für den geneigten Zuschauer bieten wir dadurch mehrmals die Woche die Möglichkeit unser zelebriertes Kick-and-rush der besseren Sorte zu bewundern.

Der Kanal wurde bereits mehrfach im Spiel der Woche gefeatured und dabei stets von Kommentator-Legende SteveLeon positiv und lobend hervorgehoben. 

Neben in Feinster Handarbeit erstellten Overlays bieten der Stream weitere Gimmicks wie eine Highlightfunktion, die Einblendung des Tabellenstands und kleinen Chatgames.

Somit sollte für jeden was geboten sein.

 


 

Als meinungsstarker Club betreiben wir natürlich auch eine Facebook-Seite.

Hier gibt es News, Statements sowie neuerdings auch etwas zu lange Pro-Club-Videos zu bestaunen. 

 


 

Wir sind weiterhin gerne mal mit mehreren Leuten in den Streams anderer Pro League Legenden unterwegs und fördern somit den Austausch untereinander, um näher aneinander zu rücken und die Community zu stärken. Dabei sind wir auch der ein oder anderen Diskussion nicht abgeneigt.

 


 

Neben der ganzen virtuellen Zockerei ist uns auch das soziale Miteinander wichtig.

Daher findet einmal im Jahr unser traditionelles und berüchtigtes eL-Clubtreffen statt.

Das letzte Treffen fand in einem mehrstöckigen Haus irgendwo im Osten statt, wo zusammen von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag unter anderem zu der Musik von ROB089 gefeiert und gelacht wurde.

Neben eL-Stammkräften waren auch einige ehemalige Mitglieder, bekannte Gesichter aus der Community sowie zwei weitere uns unbekannte polnische Mitbürger anwesend.

Festgehalten wurde das Ganze in zahlreichen privaten Fotos der anwesenden Personen.

Nachträglich kann man sagen, dass auch dieses Treffen wie immer ein voller Erfolg war!

 


 

Zusammenfassend unsere wichtigsten LINKS:

 

https://bit.ly/39gZlCk

https://bit.ly/2SsvFvb

https://bit.ly/2UBUesc

 

Viel Liebe

El Tornado

Editiert (zuletzt am 08.02.2020 - 21:26)

Antwort von raZ0vic | 09.02.2020 - 00:46 | Wettbewerb

Wir sind das Team LEISURE

Bildergebnis für team leisure



Ursprünglich 1999 in Koblenz gegründet, wurde nach einem Rebrand im Januar 2019 aus LeiSuRe das Team LEISURE.

Mit Squads in den Spielen

Battalion 1944, PUBG, Call of Duty: Modern Warfare und FIFA 20 sowie FIFA Pro Clubs

sind wir im E-Sport breit aufgestellt und bieten mit eigener Homepage und Teamspeak Server dem Interessierten eine Anlaufstelle,

sich zu informieren und auszuprobieren.

 


 

www.teamleisure.de

 


 

Des Weiteren sind wir mit dem VfR Rauxel 08 als Partner auch abseits des virtuellen Rasens

in Sachen Mannschaftssport bestens positioniert.
Der Verein, welcher 2019 sein 111. Jubiläum feiern durfte,

steht für die Tugenden Loyalität, Teamgeist und Nachhaltigkeit,

die sowohl auf, als auch neben dem Platz als Grundpfeiler für ein erfolgreiches Miteinander angesehen werden.

 


 

Social Media Kanäle

Facebook
facebook.com/Team.LEISURE

 

Instagram
instagram.com/team.leisure

 

Twitter
twitter.com/Team_LeiSuRe

 

Twitch
twitch.tv/teamleisurede - offizieller Kanal
twitch.tv/bobderbaur - FIFA Pro Clubs & League of Legends
twitch.tv/itsnightgg - PUBG & CS Go
twitch.tv/schruppi - Call of Duty: Modern Warfare
twitch.tv/inuki - PUBG & Temtem
twitch.tv/frostshattered - Just Chatting & Assassin's Creed Odyssey

 


 

Inhalte

Auf unseren verschiedenen Kanälen zeigen wir unter anderem 

 

 

- vollständige Live-Übertragung vom ProLeague Spieltag

- video on demand von vergangenen Begegnungen
- Tor-, Trick- und Savecompilations
- Spieltagsberichte in der Vor- und Nachbereitung
- Highlightvideos von bestimmten Begegnungen (z.B. Pokalspiele)
- Zusammenschnitte von besonderen Veranstaltungen (FIFA 20 Release Event im Media Markt Castrop-Rauxel)

 


 

Aktuell schreiben wir jede Woche, neben den Berichten zu anderen Videospielen, zwei Artikel über FIFA Pro Clubs und streamen jedes Wochenende die Ligaspiele live auf Twitch.

 

In Zukunft wollen wir zusätzlich folgende Inhalte generieren:


- Kaderupdates werden grafisch und in Textform geteilt
- Compilations werden in höherer Frequenz erscheinen
- Events und Clantreffen sollen medial stärker Erwähnung finden

 


 

Wir blicken bereits auf eine gemeinsame positive Vergangenheit mit der ProLeague zurück,

in welcher wir uns gegenseitig mit medialer Präsenz den Rücken stärken

und ein Bewusstsein für diesen wundervollen Spielmodus schaffen konnten.

 


 

Wir senden der Community beste Grüße und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.


Euer

Team LEISURE

Editiert (zuletzt am 09.02.2020 - 01:05)

Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (21 online)