Zur Themenübersicht

F1 2019 - Rookie Season 3

von Taz | 11.02.2020 - 14:54 | Off Topic

Moin moin,

innerhalb der Community haben wir jetzt die zweite Saison der "F1 2019 Rookie Season" abgeschlossen und befinden uns gerade in der Planungsphase für die dritte Season.

WICHTIG; Wir sind keine Profis. Einige haben erst mit F1 2018 oder F1 2019 angefangen, manche sind schon etwas erfahrener und fahren online auch andere Rennen... Manche basteln sich auch ihre Setups schon selbst. Allerdings sind die Regeln und vorgaben so ausgelegt, das eben auch nicht ganz erfahrene Spieler ihren Spaß haben können.

z.B. Vollte Traktionskontrolle, Ideallinie in Kurven 

Aktueller Auszug der Regelneinstellungen:
 

Regeln:

Im Discord laufen gerade Regeldiskussionen zum Thema: Inaktivität, Fehlverhalten während des Rennens, Kurvenschneiden, Setups, 

die Beweispflicht (Aufnahme / Streamen während des Rennens)
 

#Session Optionen:
Fahrzeuge: Moderne F1-Wagen
Boliden-Leistung: Gleich
Trainingslänge: keine
Qualifying: kurzes Qualifying
Renndistanz: 50%
Start-Grid: Qualifying
Schnelles Wetter: Dynamisch
Session-Startzeit: Zufällig

#Renneinstellungen:
Parc-Fermé-Regeln: An
Kollisionen: An
Autoschaden: Simulation
Ghosting: Aus
Autoeinstellungen: Voreinstellung
Safety-Car: An
Regeln und Flaggen: An
Strenge für das Schneiden von Kurven: Regulär (aktuell über eine verschärfung diskutiert)
Einführungsrunde: Aus
Rennbeginn: Manuell
Reifentemperatur: Nur Oberfläche

#Fahrhilfen: Bremsassistent: Aus
Anti-Blockier-System: An
Traktionskontrolle: Komplett
Automatikgetriebe: Automatik
Boxenstopp-Assistent: An
Boxenstopp-Freigabe-Assistent: An
Dynamische Ideallinie: Nur Kurven
ERS-Modus: Automatik

 

Termine: In der Regel fahren wir Samstags Mittags, treffen gegen 12:30 Uhr, Qualy-Start umd 12:45 Uhr und anschließend das erste Rennen. Kurze Pause, Qualy 2tes Rennen und anschließend das zweite Rennen.
Jeden Samstag werden zwei Rennen á 50% gefahren. Die Uhrzeit ist so gewählt das man danach ganz entspannt Fußball Bundesliga schauen kann.


Diese Settings sind die Standart Host-Settings. Es wird aber niemand davon abgehalten zB. selbst zu Schalten, die Traktionskontrolle herunter zu regeln und das ERS manuell zu bedienen. Das ist definitiv ERLAUBT!

Solltet ihr Interesse haben an einer F1 2019 Season teilnehmen zu wollen, schaut gern mal im Discord bei uns vorbei: https://tazonair.de/discord
 

Wichtig


Nachdem die Hinweise in der Willkommensnachricht im Discord befolgt wurden, bekommt ihr den Discord-Rang und könnt die F1 Channel sehen. Sonst seht ihr nur die Werbe-Channel.

Habt ihr das erfolgreich getan, seht ihr auch die anderen Channel. In der Kategorie F1 2019 Rookie Season 3 gibt es dann unten den Thread "bewerbung-neue-piloten", dort müsstz ihr euch dann bitte eintragen.

Editiert (zuletzt am 17.02.2020 - 05:41)

Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (24 online)