Zur Themenübersicht

AntiCheat Tool der ProLeague

von Fitzo | 05.05.2017 - 16:56 | Wettbewerb

Hallo Freunde,

 

hier werden wir eure Fragen sammeln und im obersten Post versuchen zu beantworten.

Auf manche Fragen wird es, zum aktuellen Zeitpunkt der Testphase, noch keine Antwort geben, wir bitten deshalb um etwas Geduld.

 


 
Wann geht es los?
 
Wie muss man sich das Programm vorstellen?
 
Wird es einen öffentlichen Pranger geben? 
 
Wie funktioniert das Reporting?
 
Welche Daten werden erfasst?
 
Wo werden die Daten hingesendet?
 
Werden die Daten verschlüsselt versendet?
 
Welche Verschlüsselung wird verwendet?
 
Wird das Datenschutzgesetz berücksichtigt?
 
Wie werden Updates eingespielt?
 
Werden die Daten an Dritte weitergegeben?
 
Wer garantiert mir das es keine Phishingsoftware ist?
 
Was muss ich tun wenn mein AV anschlägt auf dieses Tool?
 
Wie werden die Daten ausgewertet?
 
Beinflusst das Tool die Performance?
 
Erfasst das Tool nur Start und Ende der Session oder merkt es auch, wenn es ein User z.B. nach dem kurzen Starten vor einem Spiel wieder aus macht?
 
Hat auch der User Möglichkeiten der Einsicht zu seinen logs, ohne diese bei Admins/AC-Verantwortlichen extra anfordern zu müssen?
 
Wie wollt ihr verfahren wenn die ersten User dann angeben, dass das Tool sich "plötzlich" so ganz von selbst ausgeschaltet hat bzw. es tatsächlich mal abgestürtzt ist?
 
Wann beginnt die Überwachung des Tools?
 
Merkt das tool wenn ich es auf einem 2 PC laufen lasse und dort einfach nur fifa starte und in Proclubs gehe?  
 
Und wenn ich mal den Rechner wechseln muss, weil ich auf Montage bin oder bei Mutti in der Heimat?
 
Merkt das Tool wenn nicht ich persönlich sondern ein Kumpel der Grade proclub spielt das tool startet und aus fun zockt?
 
Erkennt das Programm automatisch wo fifa instaliert wird falls leute z.b 2 fifa ordner haben?
 
Ist es auf Injection bei Fifa Programmiert oder erkennt es auch wenn vorher daten manipuliert sind.
 
Ist das Tool selbst gegen Manipulation Geschützt?
 
Wird es darüber auch möglich sein die " Perk - Schummelei " einzudämmen? 
 
Ist es im Bereich des Möglichen, da das Tool ja FIFA startet und im Hintergrund FIFA-Dateien überprüft, dass EA dieses Tool als "unerwünschte Modifikation" erkennt und den Origin- Account bannt?
 
Wer übernimmt eigentlich die Haftung, wenn etwas "schiefgeht?"
 
Wer hat alles Einsicht in den Quellcode?

 

Designvorschläge gerne an Xirus, der uns freundlicherweise bei der Ausgestaltung geholfen hat.

 


 

Grüße

Euer ProLeague Team

Editiert (zuletzt am 06.03.2019 - 19:09)

Antwort von Silenthawk | 10.03.2019 - 21:38 | Wettbewerb

Also bei uns war das Tool nicht nutzbar. Match starten hat auch nichts gebracht da es sich nach 10 Sekunden deaktivierte, dementsprechend konnte man auch nicht das Match beenden.

Antwort von PatoJr | 10.03.2019 - 22:02 | Wettbewerb

Wir hatten den gleichen Fehler wie von Hertha und Silenthawk beschrieben.

Antwort von das_leon | 10.03.2019 - 22:02 | Wettbewerb

Silenthawk schrieb:

Also bei uns war das Tool nicht nutzbar. Match starten hat auch nichts gebracht da es sich nach 10 Sekunden deaktivierte, dementsprechend konnte man auch nicht das Match beenden.

Bei uns genau so. Es wurde kein Match angezeigt

http://prntscr.com/mw0ymp

Editiert (zuletzt am 10.03.2019 - 22:02)

Antwort von WARChris | 10.03.2019 - 22:06 | Wettbewerb

Bei uns ebenfalls der gleiche Fehler. Spiel konnte nicht gestartet bzw. beendet werden.

Antwort von Joghurtinho | 10.03.2019 - 22:08 | Wettbewerb

Bei uns (Los Augustinos) das gleiche. Kein Match angezeigt und konnte nicht gestartet werden.

 

Antwort von Fitzo | 10.03.2019 - 23:01 | Wettbewerb

Ist bekannt, danke dir.


Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (11 online)