SPL Two
Spieltag 4
QuickPlay-Gaming e.V. vs. Winning Eleven
2 : 2
14.07.2020
21:48
Tor 30. qp-uniQ
ST-KREA
Tor 41. xQ_tippseN
ST-KREA
MVP:qp-uniQ

Tor 24. BLK-Vayazi (Elfmeter)
Tor 55. BLK-Vayazi
BarbarosKS
MVP:BLK-Vayazi

Vorbericht vom 14.07.2020

Allgemeine Info zum Spiel:
Am 4. Spieltag empfängt das Heimteam Play4Pleasure(5.) das Auswärtsteam No Mercy(6.).
Die beiden Teams haben bis jetzt in keinem Pflichtspiel gegeneinander gespielt.

Infos zum Heimteam:
In 5 Heimspielen wurden 4 Tore geschossen und 9 Gegentreffer kassiert.
Die Ergebnisse der letzten 5 Pflichtspiele von Play4Pleasure sind 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen(NUSNS).
Play4Pleasure hat die schwächste Offensive der Liga.

Info zum Auswärtsteam
In 3 Auswärtsspielen wurden 4 Tore geschossen und 4 Gegentreffer kassiert.
Die Ergebnisse der letzten 5 Pflichtspiele von No Mercy sind 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen(NNSSU).
No Mercy hat die schwächste Abwehr der Liga.
Das Team hat in den letzten 4 Spielen getroffen.

Spielbericht von QuickPlay-Gaming e.V.

Mit einem 1:1 gegen Equality im Rücken ist man an diesem Abend gemischter Gefühle in das zweite Spiel der SPL gegangen. Gemischt, weil ein Punkt gegen den aktuellen Meister natürlich eine gute Sache ist, allerdings auch drei Punkte verdient gewesen wären.



Um das Wohlbefinden der einzelnen Spieler zu berücksichtigen und taktische Impulse zu geben, änderte man auch vor diesem Spieltag die Aufstellung und spielte nun im „Tannenbaum“ – System.



Im zentralen Angriff wie gewohnt mit uniQ, welcher von tippseN und Kreatjv im zentral offensiven Mittelfeld unterstützt wird. Auf den Außen im Mittelfeld boten sich zero und DanieL an, die Zentrale sicherte Nrgze ab. Die Viererkette von links nach rechts wurde von Inti, Maddy, jayb und Kobi abgedeckt, im Tor stand wie zu erwarten fraiT. Das Warmspielen lief erfolgreich, kreierte man doch relativ viele, effektive Angriffe und konnte selbst Stabilität in der Defensive beisteuern.



Mit No Mercy an diesem Tage stand ein uns gar unbekannter Gegner gegenüber, welcher in der türkischen Liga noch ungeschlagen ist und damit etwas beeindrucken kann. In der SPL ist das Team jedoch noch sieglos. Die Zielvorgabe für dieses Spiel bleibt also, das Team ohne Sieg in der SPL verbleiben zu lassen, bestmöglich mit einer Niederlage zu bestücken.



 



Das Spiel bestritten wir in unseren blauen Trikots, während No Mercy in weiß auf dem Platz stand.



Uniq eröffnete das Spiel mit einem Pass auf Nrgze, welcher den Ball in der eigenen Defensive verteilte. Direkt in der zweiten Minute dann tauchte P4P das erste Mal in der Nähe des gegnerischen Tores auf, als DanieL auf der rechten Seite durchgesteckt wurde – gefährlich wurde die Aktion jedoch nicht. In der 8. Minute gab es ein wirres Wirr-Warr im eigenen Sechszehner, als eine Traube an Spieler den Ball stetig eroberte und verlor – der Ball wurde dann jedoch geklärt. In der 14. Minute gab es eine schnelle Balleroberung vor dem gegnerischen Sechszehner von uniQ, welcher den Ball quer auf tippseN spielte. Dieser scheiterte dann aus etwa 14 Metern am gegnerischen Keeper. Den Abpraller konnte P4P erneut gewinnen und in Person von Kreatjv quer auf tippseN legen, welcher den Außenpfosten traf – Abstoß. In den folgenden Minuten machte P4P das Spiel, war allerdings etwas unkonzentriert und verspielte den eigenen Ballbesitz teils durch unüberlegtes Handeln. In der 24. Minute kam dann ein Angreifer No Mercys in den Strafraum, legte sich den Ball halbhoch auf den anderen Fuß und lief in jayb. Dabei fiel er zu Boden – Elfmeter. Ob diese Entscheidung des Schiedsrichters gerechtfertigt ist möchten wir an dieser Stelle nicht beurteilen, weisen aber gern darauf hin, dass auch wir zuletzt Fair Play groß schreiben konnten und Elfmeter verschossen hatten, nachdem die Fouls unserer Meinung nach kein umstrittenes Spiel mit Eigenverschulden war. Wie dem auch sei: 0:1 für No Mercy. Ärgerlich, da man bis zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft war. In der 28. Minute dann jedoch Gerechtigkeit. Kreatjv erobert den Ball etwa 30 Meter vor dem eigenen Tor, tippseN übernahm den Ball. Nach kurzem Passspiel auf Höhe der Mittellinie schickte Kreatjv zero links auf Reisen, der tippseN auf Höhe des Sechszehners noch in Richtung Grundlinie schickte. TippseN mit der Flanke auf den Sechszehner, Kreatjv legt quer und uniQ kommt frei zum Abschluss: Pfosten. Den abprallenden Ball jedoch kann er sicher verwandeln, da der Torwart bereits geschlagen war. Auch in den folgenden Minuten sah man vor Allem P4P am Ball, von No Mercy waren bis zu diesem Zeitpunkt keine Torchancen bis auf den Elfmeter zu vermerken. In der 40. Minute konnte Nrgze den Ball erobern und auf Kreatjv legen, der an der Sechszehnerkante bereit stand. Mit gutem Blick konnte dieser den auf der linken Seite startenden tippseN durch die Abwehrreihe frei vorlegen. TippseN konnte per Direktabnahme ins obere, rechte Eck einnetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit gab es keine Chancen mehr. Positiv anzumerken ist der stetige Wille unserer Mannschaft, den Ball nach vorn zu tragen und Chancen zu kreieren.



In der zweiten Halbzeit gab es kurz Trubel, als No Mercy etwas Druck aufbaute und den Ball drei Mal in Schussposition gewinnen konnte, jedoch nie zum Abschluss kam. In der 55. Minute dann der Schock. Von rechts wird der Ball von No Mercy hoch in den Sechszehner gespielt, Maddy im Laufduell hat eigentlich die besseren Karten doch darf dieser den Ball nicht spielen, der Ball wird vom angreifenden Spieler quer gelegt und aus kurzer Distanz ins Tor geschoben: 2:2. Keiner weiß warum, jedoch ist dies der aktuelle Stand. P4P erhöhte den Druck noch einmal und lief noch ein paar Mal an, dass war immer selbiges Bild zu erkennen: Sobald die Defensive der türkischen Gäste an den Ball kam, klärte diesen den Ball kompromisslos. In der 70. Minute kam No Mercy dann noch einmal zu einem Abschluss, als man aus etwa 30 Metern ungefährlich auf das Tor schoss – fraiT hielt sicher. Zum Ende des Spieles machte P4P die Defensive etwas lockerer und stand teils etwas offensiver. Daraus ergab sich natürlich auch Platz für die Gäste, welche daraus jedoch kein Kapital schlagen konnten. In der 89. Minute erspielten diese sich noch einmal eine Ecke, jedoch war auch diese nicht gefährlich. In der Nachspielzeit ergab sich noch eine Flanke in den Sechszehner, welche jedoch knapp von DanieL verpasst wurde – es blieb beim 2:2.



 



Warum genau man an diesem Spieltag nur zwei statt sechs Punkte holen konnte fragen wir uns mit Sicherheit. Allerdings liegt die Lösung auf der Hand: Wir sollten ein Tor mehr schießen als der Gegner. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison.



Liga-Betreuer-Info:


SPL Two
QuickPlay-Gaming e.V.

TW

xXfRaiTXx

LV

P4P-Inti-Al-M

IV

ST-Jayb0109

IV

SBA-Maddy

RV

Kobolt109

ZM

nrgze1337

LM

VLC-Ronny

RM

TuS-DanieL

ZOM

xQ_tippseN

ZOM

ST-KREA

ST

qp-uniQ
QuickPlay-Gaming e.V. vs. Winning Eleven
2 : 2
14.07.2020
21:48
Spieltag 4
Winning Eleven

TW

ErenGrimes

LV

WFD-showstopper

IV

TB-XANTOR35

IV

TheAriru

RV

LAESMAGOL

ZDM

AS07_Cran

ZM

Senkartan

ZM

KHA-Mchit273

ZOM

AS07-RonNie

LS

BLK-Vayazi

RS

BarbarosKS
Kontakte
Alle User (138 online)