Vollgas nach der Osterpause
Nachdem die beiden vergangenen Meisterschaftsspiele in der ProLeague Championship in Eigenregie durchzuführen sind, steht nun wieder die reguläre Sonntagskonferenz auf dem Programm. Daraus folgt die Besonderheit, dass bis zum Abschluss des sechsten Spieltags nicht alle Vereine dieselbe Anzahl an gespielten Partien vorzuweisen haben. Welche Mannschaft schafft es am Sonntag, den gelungenen Saisonstart fortzusetzen? Freut euch ab 20 Uhr auf vier spannenden Begegnungen auf dem digitalen Rasen.
SV Wehen 1926 Wiesbaden gegen VfB Eichstätt eSports
Wiesbaden qualifizierte sich in der letzten Saison für die Playoffs, wo sie im Achtelfinale an Eichstätt scheiterten. Neben einem torlosen Remis setzte es eine 1:2-Niederlage. Am ersten Sonntag der neuen Saison absolvierte die Mannschaft nur ein Ligaspiel und gewann dieses mit 4:2 gegen die SG Nahe. Mann des Spiels war Angreifer Swarley mit zwei Toren und einem Assist. Auch derborchener und ManuLegend trafen für den SVWW.
Der VfB hat in der neuen Saison noch kein Meisterschaftsspiel absolviert. Im Laufe der Woche folgt am Donnerstag das erste Nachholspiel gegen Erfurt, ehe am Sonntag gleich mehrere Spiele auf dem Programm stehen. In der abgelaufenen Spielzeit hatte sich Eichstätt ins Final4 gespielt und dort den vierten Platz belegt. Nach dem Halbfinale gegen Rellinghausen folgte im Spiel um Platz 3 eine 3:4-Niederlage gegen den Bostelbeker SV.
SV Altendorf-Ulfkotte gegen FC St. Pauli eFootball
Altendorf geht nach der Premiere in der letzten Saison in seine zweite Spielzeit in der ProLeague Championship. Im Saisonendspurt wurde die Qualifikation für die Playoffs verpasst, auch in der Wildcard-Runde konnte sich die Mannschaft nicht durchsetzen. Die Entwicklung zeigte dennoch nach oben. Der aktuelle Saisonstart verlief erfolgreich mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Siege gelangen gegen 1860 eSports und den SV Union Selb.
Die Hamburger standen in der letzten Saison im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft und schieden dort gegen den Bostelbeker SV aus. Der erste Sonntag der neuen Spielzeit verlief durchwachsen. Gegen Rheine unterlag St. Pauli mit 1:2, anschließend folgte ein 3:0-Erfolg gegen 1860 eSports. An allen Treffern war Ersguterpole_ beteiligt, der zwei Tore erzielte und zwei Vorlagen lieferte. Die MVP-Auszeichnungen gingen in beiden Partien an die Innenverteidiger AndiWand und xEPx_Sabo_23.
VfB Lübeck gegen Rote Teufel E-Sport
Der VfB ist zurück in der Championship und zeigte am ersten Sonntag direkt seine Qualität. Gegen Fortuna Bottrop erreichte Lübeck ein 1:1-Unentschieden, anschließend folgte ein 4:2-Erfolg gegen den BSC Union Solingen. In beiden Spielen trugen sich insgesamt vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Stürmer Giuliano! traf doppelt, SamiBadawi bereitete zwei Treffer vor.
Die Roten Teufel verpassten in der vergangenen Saison die nächste Titelverteidigung, nachdem sie zuvor zweimal in Serie deutscher Meister geworden waren. Bereits im Achtelfinale schied die Mannschaft gegen den späteren Drittplatzierten Bostelbeker SV aus. Der Start in die neue Saison verlief erfolgreich. Kaiserslautern gewann mit 8:1 gegen Mecklenburg Schwerin und setzte sich anschließend mit 3:0 gegen den SVV Potsdam durch.
1. FSV Mainz 05 gegen HSV eSports
Die 05er erreichten in der letzten Saison das Viertelfinale der Wildcard-Runde und verloren dort mit 2:3 gegen Rot Weiss Ahlen. Nach zwei Spielen in der neuen Saison steht Mainz bei drei Punkten und einem Torverhältnis von 3:3. Nach der 0:3-Niederlage gegen den SV Fühlingen-Chorweiler folgte ein 3:0-Erfolg gegen Union Velbert. Dabei waren alle Spieler vor dem auf der Sechs eingesetzten ayanem direkt an Toren beteiligt.
Der HSV startet in seine erste Saison in der ProLeague Championship. Der Auftakt verlief nicht optimal. Gegen den SV Remshalden verlor die Mannschaft mit 0:2. Anschließend gelang beim 1:1 gegen den SC 04 Schwabach der erste Punktgewinn. Torschütze war der linke Mittelfeldspieler Leonmoe nach Vorlage von Stürmer Weezy_10x.