Newsbild
L2 S17 | Saisonprognose
Veröffentlicht am 10.Mar.2019 - Spielberichte von Fredchen777 - 1771 mal gelesen

Jemand hatte gefragt und ich habe gerade mal ein paar Stunden Zeit dafür, entsprechend versuche ich mich mal wieder an einer Saisonprognose. Die Teams sind in der Analyse nach Team-ID sortiert (Reihenfolge der Registrierung auf der Seite), am Ende findet ihr eine grobe Einschätzung, wie die Saison meiner Meinung nach gut ausgehen könnte. Wer sind zu niedrig oder zu hoch eingeschätzt fühlt, kann gerne seine eigene Prognose in den Kommentaren lassen und ich bitte jeden Leser, sich nicht von den Einschätzungen persönlich angegriffen zu fühlen. Die Transferliste führt alle Transfers des Teams seit Saisonende (03.02.19) bis zum 10.03.19.

 

 Rainbow Unicorns

Transfers

Camp1n0zuRS 27.02.19

JakkozuRV 27.02.19

DampfHans82zuZDM 27.02.19

ChevchriszuIV 15.02.1998

markMzuLM 14.02.19

WaschbärzuIV 11.02.19

 

Mit Camp1n0 holen sich die Einhörner einen Offensiv-Veteranen der ProLeague, der schon bei so einigen League One Teams mitgespielt hat. Dazu ist Latu (DampfHans82) zum dritten Mal zurückgekommen, seit Vereinsgründung auf der Seite war er keine vier Monate nicht Teil von RBU. Chevchris ist ebenfalls ein alter Hase, der mit Camp1n0, Hotspacer, Feindflug und noch ein paar mehr Spielern von RBU schon damals beim Team The Incredibles am Start war.

 

Unterm Strich würde ich RBU als starkes Team einschätzen, welches in der Saisonpause sich sowohl vorne als auch hinten verstärkt hat. Nachdem es in Saison 16 knapp nicht gereicht hat für einen Aufstieg könnte es diesmal besser aussehen.

 BLUEJAYS

Transfers

Lukasger96zuLM 07.03.19

CorazonzuST 05.03.19

JOHNNY10zuLM 14.02.19

YepedayazuST 10.02.19

MasqueLan0zuIV 07.02.19

SNickaa13zuZDM 06.02.19

El_Loco_NeymarzuTW 03.02.19

Tobias0987zuRF 03.02.19

Nico280592zuST 03.02.19

Batista112zuZDM 03.02.19

 

Fünf der sieben Zugänge kamen vom Ligagegner Division, dazu kehrt Corazon zurück zu den Blauhähern. Nachdem Gerüchten zufolge im Dezember aufgrund der Mitgliedszahlen über eine Vereinsauflösung abgestimmt worden ist, stimmt jetzt zumindest die Anzahl an Spielern wieder. Die Torhüterposition wird aktuell von einem Feldspieler ausgefüllt (0 Spiele als TW in der ProLeague bei 157 Einsätzen), entsprechend müssen wir hier Abstriche in der Bewertung machen.

 

BLUEJAYS ist das ewige League Two Team der ProLeague und auch anhand der starken Konkurrenz in Saison 17 sollten sie sich mit einer Platzierung im Mittelfeld zufrieden geben können.

 FIFA Allstars

Transfers

Lukasger96zuLM 07.03.19

MigggerrrzuTW 27.02.19

WaschbärzuLV 27.02.19

TaySonikkzuLM 11.02.19

Bl4ckVenomzuRM 11.02.19

MarcelzuTW 09.02.19

 

Zwei dieser Namen konnte man weiter oben schon lesen: Waschbär kommt von RBU und Lukasger96 wechselt zu BJS. FIA scheint die Torwart-Lücke geschlossen zu haben mit Migggerrr, welcher bisher nur League Four Erfahrung sammeln konnte. TaySonikk hat mit Los Augustinos eine Saison in League One verbracht und war auch für drei Einsätze bei Knallgas auf dem Feld.

 

FIFA Allstars stiegen als zweiter der dritten Liga auf und möchten weiter nach oben. Ich bin nicht sicher, ob sie das in Saison 17 schaffen werden.

 EpicEleven

Transfers

Beast85zuRM 08.03.19

iscozuZDM 07.03.19

KingGarisonzuLS 27.02.19

Bl4ckVenomzuIV 10.02.19

N1mrazuTW 03.02.19

Andapo85zuLM 03.02.19

 

EpicEleven war jetzt zwei Saisons lang im unteren Mittelfeld der zweiten Liga und die Transfers sind nicht allzu vielversprechend. Während Beast85 und isco beide viel Erfahrung mitbringen, sind vor allem N1mra im Tor und KingGarison im Sturm zwei schmerzvolle Abgänge.

 

Der Saisonverlauf wird stark von den internen Anpassungen abhängen, die die Manager im Laufe der letzten Wochen durchgeführt haben. Auf den ersten Blick rechne ich E11 keine großen Chancen zu.

 Kone-Gaming

Transfers

TeddyzuIV 05.03.19

MikischzuLM 05.03.19

tippseNzuZOM 27.02.19

GBTVzuRS 27.02.19

tabiszuZDM 15.02.19

tHeaXezuLF 14.02.19

ChriszuRM 07.02.19

LinoxzuIV 05.02.19

TakoyakizuTW 04.02.19

nrgze09zuZOM 03.02.19

 

Nachdem das ehemalige Kreisliga FC mehrfach nur knapp dem Abstieg aus Liga 3 entgangen sind, stiegen sie jetzt durch einen fünften Platz auf und die Transfers gehen ein. Mehrere Spieler, die mir persönlich weniger sagen und ein paar erfahrenere Zugänge. Die Offensive wurde laut Kaderliste komplett renoviert (tHeaXe und GBTV sind die einzigen nominellen Stürmer), entsprechend kann man gespannt sein, wie eingespielt KnG sein wird.

 

Die Menge an Transfers könnte für frischen Wind stehen, aber im Bezug auf die Prognose bin ich erstmal vorsichtig und erwarte eine längere Eingewöhnungszeit auf einander und auf die zweite Liga.

 ReUnion

Transfers

PalmenwedlerzuZOM 07.03.19

iscozuZDM 07.03.19

Cpt_RobzuLM 07.03.19

Alt0b3llizuRS 05.03.19

StefanowitchzuLM 05.03.19

 

ReUnion war noch recht zurückhaltend im Bezug auf eingehende Transfers, jedoch sind mit den 13 vorhandenen Spielern noch genug vorhanden, um an Sonntagen für Gefahr zu sorgen. Cpt_Rob hat nach 100 Spielen für den Verein die Reißleine gezogen.

 

RUN hat in den letzten beiden Saisons nicht am Rennen um den Aufstieg teilgenommen und ich befürchte, dass das auch in Saison 17 nicht anders sein wird.

 1st Generation

Transfers

KakaduMbzuRM 13.02.19

GrischanzuLV 04.02.19

 

Keine Abgänge nach Saisonende zu verzeichnen ist ein gutes Omen für 1st. Die zweitbeste Defensive der letzten Saison wurde um einen Außenverteidiger erweitert und mit KakaduMb kommt ein Erstliga-Veteran (99 Spiele in League One).

 

Dass es in S16 knapp nicht gereicht hat für den Aufstieg wird bei dem Team formerly known as ClanArts-eSports vermutlich für den nötigen Ansporn sorgen, es diesmal zu schaffen.

 EWAVE

Transfers

machtingozuRM 07.03.19

GrischanzuLV 03.02.19

 

machtingo hat zwar schon einige ProLeague Saisons hinter sich, aber dies wird seine erste Zweitligaerfahrung.

 

Ein Feuerwerk an Transfers kann EWAVE nicht vorweisen, entsprechend bin ich unsicher, ob sie es diesmal aus dem unteren Tabellendrittel heraus schaffen.

 TS Hartplatz

Transfers

ÖrniizuLM 09.03.19

MikischzuLM 05.03.19

Rancho1989zuRV 03.03.19

 

Ob Örnii mit seinen 22 Spielen für 9 Teams Mikisch Eins zu Eins ersetzen kann auf dem linken Flügel, bleibt abzuwarten.

 

Ich würde erwarten, dass TSH in dieser Saison um 2-3 Plätze schlechter abschneiden wird als in Saison 16, hauptsächlich aufgrund der größeren Konkurrenz.

 Slow Motion

Transfers

car3pegzuTW 07.03.19

NowlyzuRV 03.03.19

KnubbelzuRM 03.03.19

OsnazuZOM 02.03.19

 

Die Defensive war nach den 86 Gegentoren letzte Saison definitiv nachbesserungswürdig und ein menschlicher Keeper ist immer besser als ein Bot, folglich wünsche ich Neuling car3peg viel Spaß und Erfolg.

 

Ob drei Zugänge und ein Abgang genug sind, wird sich zeigen. 

 DIVISION

Transfers

JonlakowzuIV 03.03.19

Rybeck630zuZOM 27.02.19

SweepizuST 27.02.19

EngStylezuIV 27.02.19

BillyJoezuZOM 27.02.19

AnningxzuLM 13.02.19

N1mrazuTW 12.02.19

DTFNarraturzuST 10.02.19

MasqueLan0zuIV 07.02.19

SNickaa13zuZDM 03.02.19

CajaBeTwozuIV 03.02.19

Nico280592zuZOM 03.02.19

Tobias0987zuLV 03.02.19

Batista112zuZDM 03.02.19

 

Nachdem DIVISION in den Teambeiträgen schon beruhigende Worte zu den Transferplänen veröffentlichte, folgten wirklich einige Zugänge. Acht Neuzugänge, davon einige erfahrene ProLeague Spieler auf ziemlich allen Positionen sorgen für eine komplette Neudefinition des Teams.

 

Dieses Team wird vermutlich etwas länger brauchen, bis es maximale Leistung abrufen kann, aber es hat das Potential, fast jeden Gegner besiegen zu können.

 Vertical Sense

Transfers

-keine-

 

Ohne Kaderänderungen geht VS in die nächste Saison, was sowohl gut als auch schlecht sein kann. 

 

Letzte Saison war es Platz Sieben, ich bin gespannt, ob und wie sich das verändert.

 Sturm Baden

Transfers

Matze376zuIV 08.03.19

Pj1993zuZDM 27.02.19

PrivatePaula99zuTW 15.02.19

BundeszuLM 06.02.19

spi3lmach3rzuZDM 06.02.19

ChriszuRM 03.02.19

 

Abgänge im Mittelfeld und Zugänge in der Defensive. Die drittschlechteste Offensive von Saison 16 spielt mit dem Feuer, wenn sie nichts strategisch ändern. Sturm Baden, die mehr und mehr an die alte Banana Crew erinnern, haben aber während der letzten Saison ein paar vielversprechende Transfers getätigt.

 

Ich erwarte, dass StB in Saison 17 besser abschneiden wird als in 16, hauptsächlich weil Platz 16 zu unterbieten nicht möglich sein wird.

 DMK-CR3W

Transfers

Dues3ndri3bzuIV 07.03.19

potezuRV 27.02.19

TSD85zuLV 14.02.19

TijmzuZDM 14.02.19

schmoxyzuLM 12.02.19

HjalmssonzuLV 04.02.19

Vezox91zuRM 04.02.19

 

Die DMK-CR3W hat sich im Januar bereits ein neues Stürmerpaar gesucht, sodass dieses mittlerweile relativ eingespielt sein sollte. Keiner der Abgänge war ein langzeitlicher Kernspieler, sodass das Team einen relativ stabilen Start haben sollte.

 

Ich bin gespannt, wie sich dieses Team in Liga Zwei schlagen wird, aber ich würde sie auf den ersten Blick ins Tabellenmittelfeld verschieben.

 Fiat Nox

Transfers

JokozuZOM 28.02.19

Ego-HaterzuTW 28.02.19

FlorianzuTW 27.02.19

tHeaXezuLF 14.02.19

Holger2805zuZM 11.02.19

FlorianzuTW 11.02.19

VampiRoszuZDM 08.02.19

Andrei_fifazuZM 06.02.19

 

Ein weiterer Aufsteiger, der hinter DIY und FIA jetzt in der zweiten Liga zeigen will, ob er Erstligamaterial enthält. Scaletta (Florian) ist ein alter Hase der FIFA Szene und spielt schon seit Jahren im Tor und auch Ego-Hater hat 96 ProLeague Spiele hinter sich, die meisten davon in der ersten Liga. Es wird interessant sein zu sehen, wer hier Einsatzzeiten bekommen wird.

 

Ich denke, dass sich Fiat Nox in League Two nicht so stabil durchsetzen wird, wie sie es in League Three getan haben, aber es sollte auch kein totaler Absturz werden.

 do it yourself

Transfers

AlohaCraylezuTW 27.02.19

OffenbacherzuLS 27.02.19

Hank_LundqvistzuZDM 06.02.19

DackJanielszuLM 04.02.19

 

Was bin ich froh, dass die am Ende stehen. Bisher haben sich KingHunt und Iceman im Tor abgewechselt, ich bin gespannt, wie ein dritter Torwart das ändern wird. Crayle wird das Mittelfeld verstärken, er war nur beim Transfer als Torwart eingestellt. DIY hat eine sehr breit aufgestellte Defensive und nur wenige Offensivkräfte, da könnte der neu dazustoßende Offenbacher ein bisschen Entlastung bringen, wobei damit Juventino auf den ZOM wechseln wird und robby kehrt auf den Flügel zurück.

 

Bisher wurde do it yourself sowohl in League Four als auch in League Three deutlich Erster, beide Male mit mehr als 100 geschossenen Toren und insgesamt 23 Gegentoren in 60 Spielen. Es ist stark davon auszugehen, dass sie auch in Saison 17 die Meisterschaft holen können werden und die einzigen beiden Fragen, die man sich stellen muss sind:

  • Wird DIY wieder mehr als 100 Tore schießen können? Die Tendenz spricht dagegen...
  • Wird DIY ungeschlagen bleiben? Bisher hatten sie 57 Siege und 3 Unentschieden, aber wird es in League Two einen echten Gegner geben?

 

Total subjektive Vorhersage einer möglichen Tabelle am Saisonende

 

PL. VEREIN
1 do it yourself
2 Rainbow Unicorns
3 FIFA Allstars
4 1st Generation
5 Vertical Sense
6 BLUEJAYS
7 Kone-Gaming
8 EWAVE
9 DMK-CR3W
10 Fiat Nox
11 DIVISION
12 Ts Hartplatz
13 Sturm Baden
14 EpicEleven
15 ReUnion
16 Slow Motion

 

Wenn das anhand der Überschrift nicht klar geworden ist: Dies ist nur eine subjektive Prognose. Teams, die sich benachteiligt fühlen, können mir in den nächsten Monaten beweisen, wie dumm ich bin und Teams, die sich bevorteilt fühlen, können das genauso.

 

Team of the Season

Zuletzt würde ich gerne eine Prognose machen, wie das TotS für S17 aussehen wird. Es werden viele enge Entscheidungen dabei sein und alles ist wie immer subjektiv und vermutlich falsch.

 

  • Torwart: Hier sehe ich  alex12520 vorne, da sich DIY nicht für einen Schlussmann entscheiden kann und der RBU Keeper war bereits in S16 Teil des TotS L2.
  • Verteidigung:
    • Außenverteidigung: Hier würde ich  lac567 sehen, er spielt viel und wird in das Offensivspiel eingebunden. Sein AV-Partner im TOTS würde ich irgendwo zwischen RBU und 1st suchen, vielleicht wieder  S1lenty_.
    • Innenverteidigung: Wenn  Cryzuz_AUT wieder so viele Scorer Punkte sammeln kann wie in League Three, sollte er hier gesetzt sein. Und als Partner (hier spare ich wieder Recherche-Zeit) sehe ich  Niro, falls er den nötigen Einsatz bekommt.
  • Mittelfeld:
    • Zentral Defensives Mittelfeld: Die Offensiv-Maschinerie zusammen mit dem Defensiv-Potential sorgen dafür, dass DIY diesen Posten sicher haben, wenn sie hier jemanden stabiles einsetzen. Das wird  Naviq sein.
    • Linkes / Rechtes Mittelfeld: Hier gibt es keine klaren Favoriten meiner Meinung nach.  Argi könnte eine gute Saison erwischen (je nachdem wie die Offensive von RBU durchgewürfelt wird), dazu könnte ich  Kagawa oder einen Teamkollegen hier sehen.
    • Zentral Offensives Mittelfeld: robbynat0r hatte letzte Saison 19 Vorlagen und 6 Tore und sein Nachfolger auf der ZOM-Position Juventino könnte dies in dieser Saison übertreffen.
  • Sturm: Je nach Saisonverlauf kann dies sogar ein enges Rennen werden, aber wer hier nicht auf  Punshi setzt, hat den Verstand verloren. Wer der zweite TotS Stürmer werden wird, ist aber erstmal in der Luft. Hier gibt es viele Kandidaten, ich würde mich für  SpOiLt86 entscheiden, aber viele Teams haben viele gute Kandidaten.

  • 10 Kommentare
  • 10.03.2019 um 12:00


Bild
KingHunt 13.03.2019 um 11:23
Rubinho = Ehrenmann
Bild
Feindflug 12.03.2019 um 20:15
vor 3 wochen >> http://prntscr.com/mwz0zu .. siehe Tabelle :-D
Bild
Rubinho 12.03.2019 um 14:18
TW der Saison wird KingHunt, dass auch ohne Einsätze
Bild
Fredchen777 12.03.2019 um 12:04
@Xell Saison 16 endete am 03.02.19, die Transfers fanden danach statt. Ja, ihr wurdet erst nachträglich hochgezogen, aber die Transfers fanden zwischen den Saisons statt
Bild
Fredchen777 12.03.2019 um 12:02
@robbynat0r Da bin ich nach den eingetragenen Rollen auf der Seite gegangen. So würde ich noch zwei, drei Sachen ändern.
Bild
robbynat0r 11.03.2019 um 09:15
Danke für die Mühen! Nur als kleine Randnotiz (Kannste ja nicht wissen) - Crayle spielt bei uns kein TW und ich kein ZOM mehr :)
Bild
Raziel010 11.03.2019 um 00:44
hmm da hat freddy scheinbar nicht richtig nachgeguckt :P unsere transfers sind bis auf die letzten beiden alle vor dem aufstieg in liga 2 passiert xD lediglich mikisch (aufgrund der pro league probleme) und teddy wurden frisch aufgenommen ^^
Bild
Dazed 10.03.2019 um 19:34
Ich sehe mich nicht.... was soll das?
Bild
Niro 10.03.2019 um 18:45
derpiefke ist so viel besser als ich!!! 1111
Bild
derpiefke22 10.03.2019 um 18:25
Ich bin sauer, weil ich seh das alles anders!!!
Kontakte
Alle User (137 online)