Newsbild
L2 S17 Rückblick & S18 Prognose
Veröffentlicht am 26.Jun.2019 - Spielberichte von Fredchen777 - 1532 mal gelesen

Ich werde gleich einerseits auf die vergangene Saison zurückblicken und andererseits meine Vorhersagen für die kommende Saison abgeben. Dabei werde ich im ersten Teil mich auf Fakten beziehen und im zweiten Teil eigene Ideen vorbringen, die niemand als persönlichen Angriff aufnehmen sollte. Jegliche Platzierung sollte entweder als Kompliment oder als Ansporn, es mir zu beweisen, angesehen werden.

 

Rückblick Saison 17 League Two

 

Tabelle

Fangen wir erstmal mit der Tabelle an:

PL. Prognose VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 2 Rainbow Unicorns 30 24 6 0 87:27 60 78
2 1 do it yourself 30 25 2 3 93:22 71 77
3 9 DMK-CR3W 30 22 4 4 108:38 70 70
4 3 FIFA Allstars 30 18 4 8 61:31 30 58
5 13 Sturm Baden 30 18 3 9 55:38 17 57
6 6 BLUEJAYS 30 17 2 11 66:50 16 53
7 5 Vertical Sense 30 13 8 9 38:29 9 47
8 4 1st Generation 30 12 4 14 51:57 -6 40
9 12 Ts Hartplatz 30 11 6 13 42:46 -4 38*
10 10 Fiat Nox 30 9 7 14 32:56 -24 34
11 8 EWAVE 30 10 3 17 43:75 -32 33
12 7 Kone-Gaming 30 7 8 15 32:49 -17 29
13 11 DIVISION 30 6 8 16 38:59 -21 25*
14 15 ReUnion 30 5 5 20 26:73 -47 16*
15 14 EpicEleven 30 3 4 23 27:81 -54 13
16 16 NightClubber 30 1 4 25 20:88 -68 3*

Grün = Korrekt / Blau = 1-3 daneben / Gelb = 4-5 daneben / Rot = 6 oder mehr daneben

 

Wie man in der zweiten Spalte sieht, gab es vier Ausreißer:  DMK-CR3W und  Sturm Baden konnten beide deutlich positiv überraschen und  1st Generation und  Kone-Gaming landeten etwas weiter unten, als ich es vorhergesagt hatte. Ich lag bei drei Teams,  BLUEJAYS,  Fiat Nox und NightClubber, genau richtig und zwei Pärchen hatte ich vertauscht: Einmal die Tabellenführung  Rainbow Unicorns und  do it yourself und dann am anderen Tabellenende  ReUnion und  EpicEleven. Ich bin mit der Prognose zufrieden, 12/16 Teams habe ich grob richtig eingeschätzt.

 

Auffälligkeiten

Im Bezug auf die obere Tabelle gibt es folgende Auffälligkeiten:

  • DMK hat als einziges Team die 100 Tore Marke geknackt. DIY und RBU sind mit 93 und 87 knapp dahinter.
  • Die beste Defensive hat DIY, gefolgt von RBU und dann die Siebtplatzierten in VS.
  • Dadurch hat DIY die beste Tordifferenz.
  • SLO (jetzt NC) hatte nur einen Sieg (gegen E11 an Spieltag 6), aber haben die Saison durchgezogen.
  • Vier Teams (TSH, DIV, RUN und SLO) haben aufgrund von Strafpunkten Punktabzug in der Liga erhalten.
  • Drei Teams (VS, KNG und DIV) haben achtmal Unentschieden gespielt.
  • RBU hat keine Niederlage erlitten.
  • Drei Teams der League Two haben sich aufgelöst: DMK, DIV und E11.

 

Top-Spieler

Da es kein TOTS 17 gibt, muss ich mich an den vorhandenen Statistiken orientieren.

  • Auf der TW Position habe ich RBUs alex12520 vorne gesehen, die meisten weißen Westen hat jedoch BIGs (jetzt FIA) Migggerrr mit 15 Spielen ohne Gegentor (50% der Spiele) eingeheimst. Hinter ihm ist VSs ichmagfifa und dann erst kommt alex12520. DIY hat insgesamt 13 Spiele ohne Gegentor, aber wie vorhergesagt, teilen sich diese zwischen den beiden Keepern auf. Auch bei DMK teilen sich zwei Keeper insgesamt 14 weiße Westen.
  • Parallel zum Keeper hat BIGs Defensive mit MC_Cypher, Gattuso, Rumpi und nexxus2004 die meisten Spiele ohne Gegentor.
  • Top-Scorer ist RBUs Camp1n0 (57 Torbeteiligungen), gefolgt von DMKs Stürmer-Duo Thorben2712 und TigerSimon110 (zusammen 100 Torbeteiligungen).
  • Die stärksten Sünder waren mit 7 Sünderpunkten toninho (SLO), Droyer (EWV) und ALuran (TSH).
  • In der MVP-Wertung ist RBUs Camp1n0 vorne mit 16 Spielen, gefolgt von 1STs eNCe.

 

Sonstige Gedanken

Durch das hardwarebedingte Neu-Aufsetzen der Statistiken stehen uns keine Statistiken zu Hin- und Rückrunde zur Verfügung, das hätte noch ein schönes Bild abgegeben. Ohne TOTS kann ich auch meine Vorhersagen nicht abgleichen, das ist etwas schade. Die Auflösung von DMK mit dem Versuch, in der vierten Liga neu anfangen zu dürfen, weil die erste Liga zu hart war (nach Forumsaussage der Leader gab es ein paar Abgänge, die das Team instabil machten, davon kann jeder halten, was er will), war schon sehr dreist.

 

Damit kommen wir zum zweiten Teil:

 

Prognose Saison 18 League Two

In der kommenden Saison wird es nur 14 Teams pro Liga geben (sortiert nach Team-ID):

 

Team Platz S17 zu zu Kommentar Prognose S18

BLUEJAYS

L2 P06 2 3
(8)
Es gab fünf Abgänge in der letzten Spielwoche von S17, deswegen die (8). BLUEJAYS hat deutlich an Spielstärke verloren. Während sie im Laufe der vergangenen Saison zwischenzeitlich kurz davor standen aufzusteigen, müssen sie sich in der kommenden Saison erstmal finden, bevor sie über eine Platzierung im oberen Drittel nachdenken sollten. 8 - 10

FIFA Allstars

L2 P04 2 3 Dieses Team war letzte Saison kurz davor aufzusteigen und die Transfers haben sie nicht wirklich geschwächt. 1 - 3

Kone-Gaming

L2 P12 3 4 Die Transfers sagen mir nicht viel, entsprechend kann ich nicht gut einschätzen, ob es ein spielerisches Upgrade war. Auf jeden Fall werden wir sehen, ob sich KnG besser schlagen wird als letzte Saison. 8 - 10

Core Gaming

L2 P15 5 2
(5)
Auch hier gab es drei Abgänge direkt vor dem Saisonende. CG hatte eine harte Saison in League One und es hat ein paar Rekordspieler verloren, jedoch wurde auch nachgerüstet. Wie gut sie die L1-Erfahrung in Spielstärke umsetzen können, bleibt abzusehen. 4 - 7

FAL Classics

L3 P03 5
(6)
4 Der Name FAL ist bekannt, unter anderem aus Zeiten, als die ProLeague noch FAL Liga hieß. Sie haben sich letzte Saison in der dritten Liga stark präsentiert. Die Transfers könnten sich auszahlen, entsprechend sind sie einer der Aufstiegsfavoriten. 1 - 3

ReUnion

L2 P14 0 1 Den Transfermarkt hat RUN scheinbar ignoriert in der Pause, was auf keine großen Verbesserungen hoffen lässt. 11 - 14

1st Generation

L2 P08 1 0 Mit ericflat34 hat 1st einen ProLeague Veteranen in ihre Verteidigung aufgenommen, der wohlmöglich an der Tordifferenzschraube drehen wird. Keine Abgänge zu verzeichnen ist ein gutes Zeichen für Stabilität. 4 - 7

EWAVE

L2 P11 1 5 Viele Rekordspieler verließen EWAVE in der Pause. Mit 12 Spielern ist der Kader jedoch noch groß genug, um nicht verzweifeln zu müssen.  11 - 14

Ts Hartplatz

L2 P09 3 2 Das neue Zuhause von Doese (Heinz Becker) hat jetzt auch einen neuen Stürmer in xTh3Luca, der bei Blindspot in League Three ordentlich auffallen konnte. TSH könnte sehr positiv überraschen mit dem Kader. 4 - 7

NightClubber

L2 P16 15 13 Was auch immer hier passiert ist in der Pause, Mangel an Transfermotivation kann man NC keinesfalls vorwerfen. Auf die ultimativ schlechte Saison 17 haben sie reagiert und beinahe auf jeder Position, teilweise sogar mehrfach, Änderungen vorgenommen. Ob sich alles so einspielen kann, wie es sich die Teamleitung wünscht, wird man sehen. 11 - 14

Vertical Sense

L2 P07 0 1 Ohne die starke defensive Leistung wäre VS in Saison 17 vermutlich weiter unten gelandet. Die Offensive konnte man beinahe als harmlos bezeichnen. Dass es bei dem Verein, der "Kein Training" als Aushängeschild für Schichtarbeiter und Vielbeschäftigte präsentiert, keine Zugänge gibt, ist besorgniserregend. 8 - 10

Sturm Baden

L2 P05 4
(5)
4
(6)
Drei Zugänge von Ligakonkurrenten konnte SB verzeichnen. Ob das Offensivspiel in dieser Saison das Team in die erste Liga schießen kann, bleibt zu sehen. 4 - 7

Fiat Nox

L2 P10 4
(6)
2 FN hat ein paar mir unbekannte Spieler zu ihrem Kader hinzugefügt. Jedoch kann ich mir vorstellen dass sie besser abschneiden, als ich sie jetzt erstmal einschätzen werde. 11 - 14

NYCE

L3 P01 2 3 Nach der Bombensaison in League Three wurde bei NYCE auf zwei Position direkt ausgetauscht, wobei Stürmer-Veteran Rubinho der Offensive noch mehr Pfeffer verleihen wird. Sie sind mein klarer Favorit für den Liga 2 Titel. 1 - 3

 

Prognose-Tabelle

Hierbei sei nochmal gesagt, dass dies nur eine subjektive Möglichkeit ist. Wer sein Team als zu schwach eingeschätzt sieht, kann mir durch den Saisonverlauf gerne beweisen, dass ich falsch lag.

Platzierung Team
1 NYCE
2 FAL Classics
3 FIFA Allstars
4 Ts Hartplatz
5 1st Generation
6 Sturm Baden
7 Core Gaming
8 Vertical Sense
9 Kone-Gaming
10 BLUEJAYS
11 Fiat Nox
12 EWAVE
13 NightClubber
14 ReUnion

 

Individuelle Prognosen

  • NYCE wird zwischen 90 und 100 Tore schießen.
  • FAL Classics wird die wenigsten Gegentore bekommen, aber FIFA Allstars wird die meisten Spiele ohne Gegentor haben.
  • Es wird kein Team ohne Niederlage geben.

 


 

Ihr habt eure eigene Prognose-Tabelle? Dann lasst es mich wissen, ich werde seriöse Vorhersagen in den Artikel mit aufnehmen.


  • 9 Kommentare
  • 26.06.2019 um 12:00


Bild
DNS 20.08.2019 um 15:29
Hast dich wohl ein bisschen verschätzt :D
Bild
pINolA_GSE 04.07.2019 um 15:37
Gute Arbeit , Danke dafür ! :)
Bild
Fredchen777 27.06.2019 um 19:11
Voraussichtlich nur L2 und INT
Bild
maexville 27.06.2019 um 17:36
Liest sich ganz gut, kommt sowas auch für die erste Liga oder wieder nur Liga 2?
Bild
robbynat0r 27.06.2019 um 12:48
Schade um die fehlenden Stats, die hätten das Bild abgerundet. Aber sonst top! :)
Bild
tabis 27.06.2019 um 12:38
Gefällt mir! Danke für diese Prognosen, Infos und Statistiken, Fredchen. Weiter so :)
Bild
kREATJV 27.06.2019 um 10:46
Sehr nett zu lesen. Danke dafür!
Bild
MikeJones1860 26.06.2019 um 23:00
Die Auflösung von DMK mit dem Versuch, in der vierten Liga neu anfangen zu dürfen, weil die erste Liga zu hart war (nach Forumsaussage der Leader gab es ein paar Abgänge, die das Team instabil machten, davon kann jeder halten, was er will), war schon sehr dreist.
Bild
Chevchris 26.06.2019 um 21:36
Gute Arbeit :)
Kontakte
Alle User (37 online)