Zur Themenübersicht

HOF: Vorschlag für neuen Modus

von draxot | 18.02.2018 - 00:11 | Wettbewerb

Der Artikel Spieler - WIR sind die Community Teil 2 (https://proleague.de/article.php?id=899) hat mich auf eine interessante Idee gebracht. Socke schlägt dort vor: "Man könnte testweise ja mal eine HOF im Swiss-Modus spielen. Gerade im CS werden Major-Tournaments fast nur in diesem Modus gespielt."

Wer den letzten FUT-Champions Cup verfolgt hat, weiß sicherlich, dass der Swiss-Modus auch dort statt einer Gruppenphase genutzt wurde. Deswegen werfe ich einfach mal folgenden Vorschlag in den Raum: https://goo.gl/exoUZe

 

Die Grundideen des Swiss-Modus:

  • man spielt nie zweimal gegen den gleichen Gegner
  • man spielt immer gegen jemanden mit einer möglichst ähnlichen Statistik
  • Am Ende des 5. Spieltags qualifizieren sich die besten 8 für die KO-Runde. Die Plätze 9-16 bekommen HOF-Punkte
  • nur noch 8 statt bisher 11 Spiele
  • die KO-Phase nicht zu groß gestalten, sondern davor schon versuchen, präzise zu bestimmen, wer zu den Top 8 an dem Tag gehört

 

EDIT:

Oben steht nun eine aktualisierte Version, die ich mit Rücksichtnahme auf das Feedback erstellt habe. Das gesamte Turnier lässt sich bereits per Knopfdruck simulieren mit folgendem Menü:  

 

Wer an einer simulierbaren Version bzw. dem Code interessiert ist, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Editiert (zuletzt am 20.02.2018 - 13:37)

Antwort von Rubinho | 29.03.2019 - 20:28 | Wettbewerb

ihr Leichenschänder !!

Antwort von Sulu | 30.03.2019 - 21:39 | Wettbewerb

robbynat0r schrieb:


Ein normales Spiel geht i. d. R. 17-18 Minuten, allerhöchstens 20 (mit Invite und Spiel). Da sind fünf Minuten Durchatmen doch mehr als ausreichend.

 

1+, sollte man so schnell wie möglich einführen.

Antwort von 3ra | 10.04.2019 - 16:06 | Wettbewerb

PUSH

 

Sulu schrieb:

robbynat0r schrieb:


Ein normales Spiel geht i. d. R. 17-18 Minuten, allerhöchstens 20 (mit Invite und Spiel). Da sind fünf Minuten Durchatmen doch mehr als ausreichend.

 

1+, sollte man so schnell wie möglich einführen.

+200

 

push

 

Man sollte auch versuchen die internationalen Teams

mehr zu "begeistern"

Die Teilnahmen waren sehr gering

 

Im Vorfeld etwas mehr Werbung, auch auf Englisch eben

Antwort von GoksoN10 | 16.04.2019 - 22:30 | Wettbewerb

3ra schrieb:

PUSH

 

Sulu schrieb:

robbynat0r schrieb:


Ein normales Spiel geht i. d. R. 17-18 Minuten, allerhöchstens 20 (mit Invite und Spiel). Da sind fünf Minuten Durchatmen doch mehr als ausreichend.

 

1+, sollte man so schnell wie möglich einführen.

+200

 

push

 

Man sollte auch versuchen die internationalen Teams

mehr zu "begeistern"

Die Teilnahmen waren sehr gering

 

Im Vorfeld etwas mehr Werbung, auch auf Englisch eben

PUSH

Antwort von pravoss | 30.04.2019 - 11:21 | Wettbewerb

2 Wochen vergangen, keinerlei Reaktion... Irgendwann hat sich dein Bemühen gelohnt draxot

Antwort von dosSantos | 30.04.2019 - 12:02 | Wettbewerb

pravoss schrieb:

2 Wochen vergangen, keinerlei Reaktion... Irgendwann hat sich dein Bemühen gelohnt draxot

Hallo, wir als Spielerrat haben das Thema HoF und andere Turniersysteme schon in unserem Themenpool aufgenommen und auch schon darüber diskutiert. Ich hoffe, wir (die Community) können in nächster Zeit ein Turnier in dieser Art und Weise stattfinden lassen.


Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (21 online)